ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

Audi A5
Themenstarteram 12. August 2008 um 22:26

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.

Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.

Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.

In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. August 2008 um 22:26

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.

Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.

Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.

In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

6903 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6903 Antworten

ganz ehrlich- Ich auch nicht ;) ich hoffe der V8 bzw. das Auto macht mir weniger "Sorgen" und Werkstattaufenthalte als der A3 macht ... er ist ja schon mal deutlich ruhiger von innen als der A3...

 

 

hallo scotty, alles gute zum neuen g....n. a5. sorry s5. ;)

mal wieder einer der den mut hat farbe zu zeigen.....

super auto. super farbe.

nun mußt du bei der nächsten 5er ausfahrt nicht mehr als beifahrer dabei sein.:):cool:

gruß vom niederrhein

nina

ps. was kann man denn mit der sitzheizung machen? andere widerstände?

Widerstand in Reihe zum Sitztemp.sensor rein...

Es gibt dazu auch einen Thread wo es um die Problematik der zu schwachen SH geht.. (hier im Forum) .- Dort habe ich den Tipp mit dem Widerstand gegeben und einer hats umgesetzt..

das ganze ist Plug and Play mit Adaptern machbar!

 

 

Ausfahrt ?

 

Wann, wo, wie, warum, mit wem ????????

 

Darf ich mit meinem Kastratenmotor auch mit? :D

 

Gruß Olli

es darf jeder A5 mit :) 

 

Geplant ist von Micha (Icesnoop) und mir - gegen April-Mai ein Treffen in Voerde mit einer Ausfahrt.. Näheres wird es aber bei Zeiten noch geben- ich will da auch dem "anderen" OrgaTeam nicht reinspielen :) 

 

Da werden wir uns noch abstimmen..

Das Treffen wird dann im Raum Voerde/Wesel direkt am Kanal sein.. Näheres folgt Anfang 2011 

 

wir waren im august auf niederrheintour mit viiieeelen a/s 5 .

es gibt einen thread hier im forum darüber. hier der link

http://www.motor-talk.de/.../...pott-und-vom-niederrhein-t2755703.html

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

es darf jeder A5 mit :) 

 

Geplant ist von Micha (Icesnoop) und mir - gegen April-Mai ein Treffen in Voerde mit einer Ausfahrt.. Näheres wird es aber bei Zeiten noch geben- ich will da auch dem "anderen" OrgaTeam nicht reinspielen :) 

 

Da werden wir uns noch abstimmen..

Das Treffen wird dann im Raum Voerde/Wesel direkt am Kanal sein.. Näheres folgt Anfang 2011 

Na, das wäre doch mal was. Da würde ich doch glatt Interesse anmelden :)

Aber gehört nicht hier rein :eek:

 

Gruß Olli

am 19. Oktober 2010 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von ErayzaGT

So, am Donnerstag ist es bei mir nun endlich nach einer nicht enden wollenden Wartezeit auch soweit.

Ich kann meine neue schwarze Perle in IN abholen.

Hiermit wollte ich mich bei den vielen vielen Leuten hier aus dem Forum ganz herzlich bedanken, die mir vor der Bestellung, während dessen und über die Wartezeit hinweg alle meine Fragen beantwortet haben und mir wertvolle und sehr hilfreiche Tips gegeben haben.

Sei es nun die Stronic, die Innenausstattung, die Felgenwahl, die Außenfarbe, die vielen Fragen rund ums Einfahren usw.

Ihr wart super und habt mir geholfen das Auto top zusammenzustellen, ohne das ich mich im Nachhinein ärgern muss weil ich etwas vergessen/zuviel bestellt habe.

Ich verzichte auf die Namen da es wirklich eine sehr lange Liste werden würde, aber ich denke/hoffe die Leute die ich meine fühlen sich angesprochen.

Morgen früh trete ich die knapp über 500km nach IN an, schaue mir die Stadt an und verbringe die Nacht wahrscheinlich ziemlich zappelig in meinem Hotelbett.

Bilder und Berichte folgen dann spätestens am Freitag.

Nochmals vielen Dank an alle!!!

Wie gesagt, ich hole meinen auch am Donnerstag ab. Vielleicht sehen wir uns. Ich werde versuchen gegen 09:30h vor Ort zu sein und alle Annehmlichkeiten köstlich ausnutzen. Termin ist bei mir erst nach dem Mittagessen. Hier noch meine Ausstattung:

2.0 TFSI 211 PS FA 6-Gang

Brilliantschwarz

S-line Sportpaket mit Stoff-Sprint / Leder mit silbernen Nähten

S-line Sportfahrwerk

Dekoreinlagen Klavierlack schwarz

18-Zoll WR im 10 Speichen V-Design

18-Zoll SR im 5 Speichen Design

Tempomat

Sitzheizung

MMI Navi

FIS mit Farbdisplay

Handyvorbereitung in Mittelarmlehne

Licht-Regensensor

Innenspiegel automatisch ablendend

Wagenheber (!!)

Dachhimmel schwarz

Also eher mager ausgestattet, wenn ich mir hier so die anderen Konfigurationen anschaue.

Mein Problem ist die 1% Regel auf ca. 50 km Anfahrt zur Arbeit. Da muß man schon mit spitzem Bleistift kalkulieren.....

Also, noch zweimal schlafen.

ich wünsche dir viel spass bei der Abholung und genießen den Tag :) - 

am 19. Oktober 2010 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_911

Zitat:

Original geschrieben von ErayzaGT

So, am Donnerstag ist es bei mir nun endlich nach einer nicht enden wollenden Wartezeit auch soweit.

Ich kann meine neue schwarze Perle in IN abholen.

Hiermit wollte ich mich bei den vielen vielen Leuten hier aus dem Forum ganz herzlich bedanken, die mir vor der Bestellung, während dessen und über die Wartezeit hinweg alle meine Fragen beantwortet haben und mir wertvolle und sehr hilfreiche Tips gegeben haben.

Sei es nun die Stronic, die Innenausstattung, die Felgenwahl, die Außenfarbe, die vielen Fragen rund ums Einfahren usw.

Ihr wart super und habt mir geholfen das Auto top zusammenzustellen, ohne das ich mich im Nachhinein ärgern muss weil ich etwas vergessen/zuviel bestellt habe.

Ich verzichte auf die Namen da es wirklich eine sehr lange Liste werden würde, aber ich denke/hoffe die Leute die ich meine fühlen sich angesprochen.

Morgen früh trete ich die knapp über 500km nach IN an, schaue mir die Stadt an und verbringe die Nacht wahrscheinlich ziemlich zappelig in meinem Hotelbett.

Bilder und Berichte folgen dann spätestens am Freitag.

Nochmals vielen Dank an alle!!!

Wie gesagt, ich hole meinen auch am Donnerstag ab. Vielleicht sehen wir uns. Ich werde versuchen gegen 09:30h vor Ort zu sein und alle Annehmlichkeiten köstlich ausnutzen. Termin ist bei mir erst nach dem Mittagessen. Hier noch meine Ausstattung:

2.0 TFSI 211 PS FA 6-Gang

Brilliantschwarz

S-line Sportpaket mit Stoff-Sprint / Leder mit silbernen Nähten

S-line Sportfahrwerk

Dekoreinlagen Klavierlack schwarz

18-Zoll WR im 10 Speichen V-Design

18-Zoll SR im 5 Speichen Design

Tempomat

Sitzheizung

MMI Navi

FIS mit Farbdisplay

Handyvorbereitung in Mittelarmlehne

Licht-Regensensor

Innenspiegel automatisch ablendend

Wagenheber (!!)

Dachhimmel schwarz

Also eher mager ausgestattet, wenn ich mir hier so die anderen Konfigurationen anschaue.

Mein Problem ist die 1% Regel auf ca. 50 km Anfahrt zur Arbeit. Da muß man schon mit spitzem Bleistift kalkulieren.....

Also, noch zweimal schlafen.

Überleg mal Fahrtenbuch statt 1% Regel. Spart mir ca. € 2.000an Steuern jährlich.

Der Aufwand mit dem Fahrtenbuch kann sich also wirklich lohnen.

Gruß

Nawani

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von dirty78

 

Wo liegt diese Schwelle denn normalerweise? Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich auch bei voller Fahrt das Car-Menü aufrufen kann.

Ich kann mich da aber auch komplett täuschen :confused: Muss ich die Tage mal ausrobieren, wenn ich dran denke...

es geht hierbei nicht um ALLE Funktionen, gewisse sind gesperrt. was mir jetzt spontan einfällt ist der REISEMODUS des Xenonlichtes im Aussenbeleuchtungs Menu..

Gewisse andere Sachen sind da auch noch die deaktiviert werden ...

Ah, OK, danke für die Erklärung!

Das leuchtet ein.

@Scotty18:

Herzlichen Glühstrumpf....geile Karre!! Die Farbe ist der Hammer :)

Grüße....

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

weiter gehts :

http://www.motor-talk.de/.../...olung-im-werk-18-10-2010-t2945305.html

danke euch :) 

Glückwunsch tolles AUTO.

mal eine Frage warum hast du Sepang anstelle von Strintblau gewählt Aufpreis 2500 Euro oder????

Warum nicht Sprintblau?

Ich habe mir Sprintblau in natura angesehen, die Farbe ist schön - keine Frage- aber mir Fehlte das gewisse "etwas" .. 

Als ich dann Sepangblau auf einem RS6 gesehen habe, habe ich mich sofort in die Farbe verliebt, klar sind 2500€ Aufpreis nicht gerade wenig (-800€ für Sprintblau) ... Aber das war es mir Wert und ich habe  es noch keine Sekunde bereut :)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

es darf jeder A5 mit :) 

Geplant ist von Micha (Icesnoop) und mir - gegen April-Mai ein Treffen in Voerde mit einer Ausfahrt.. Näheres wird es aber bei Zeiten noch geben- ich will da auch dem "anderen" OrgaTeam nicht reinspielen :) 

Da werden wir uns noch abstimmen..

Das Treffen wird dann im Raum Voerde/Wesel direkt am Kanal sein.. Näheres folgt Anfang 2011 

Hört sich interessant an und von Essen aus wäre es ein Katzensprung...

Gruß, ujmoskito

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++