ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. "Irgendwie" am Bordstein hängen geblieben -> Reifen tauschen?

"Irgendwie" am Bordstein hängen geblieben -> Reifen tauschen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. Mai 2010 um 16:51

Kann ich die Reifen wegschmeißen?

Am Rand ist der vordere Pneu ca. 5 mm eingerissen. Der Hintere Reifen ist genauso eingerissen, hier jedoch NUR ca. 3 mm.

Seeeeeeeeeeeeeeehr ärgerlich! :(

Bild-2
Bild-1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Emjay83

Habe das gleiche Problem bei meinem Z3. Fahre jetzt seit 4 Jahren mit dem Schaden ohne Probleme. Jedoch meistens nur in der Stadt!

Der Reifenhändler hatte damals die beschädigte Seite nach innen auf die Felgen gezogen, damit keine weitere Schäden daran entstehen.

Da du aber wahrscheinlich nicht nur in der Stadt unterwegs bist, würde ich es mir aus Sicherheitsgründen überlegen.

Hei es ist unverantwortlich mit solchen Reifen weiterzufahren die gehören beide auf den Müll !

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich würde den Reifen wegschmeissen, es sei den du fährst nur in der Stadt.

Bei höheren Geschwindigkeiten oder in den Kurven kann er leicht platzen.

am 14. Mai 2010 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von RedCowboy

Kann ich die Reifen wegschmeißen?

Am Rand ist der vordere Pneu ca. 5 mm eingerissen. Der Hintere Reifen ist genauso eingerissen, hier jedoch NUR ca. 3 mm.

Seeeeeeeeeeeeeeehr ärgerlich! :(

Hallo erstmal mein Beileit.

Also bis 100km/h würde Ich mit dein Reifen noch weiter fahren.

Aber auf der Aotobahn mit 200km/h wäre dass ein glatter Selbstmord meiner Meinung nach!

Ich würds tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von RedCowboy

Kann ich die Reifen wegschmeißen?

 

Am Rand ist der vordere Pneu ca. 5 mm eingerissen. Der Hintere Reifen ist genauso eingerissen, hier jedoch NUR ca. 3 mm.

 

Seeeeeeeeeeeeeeehr ärgerlich! :(

WoW , klar ist es Seeeeeeeeeeeeeeehr ärgerlich! Aber um neue Reifen kommst Du nicht.

 

VG.

Am besten wird es wohl sein du wechselst die Reifen. :(

Stell dir mal vor einer der Reifen platzt und du würdest noch andere Verkehrsteilnehmer dadurch gefährden. Du würdest dir bestimmt ewig Vorwürfe machen. Lass es nicht darauf ankommen.

Gruß RC

Hallo,

 

bei einer solchen Beschädigung nicht überlegen, gleich die Reifen wegwerfen. Neue sind wesentlich billiger im Verhältnis zum Schaden, den Du hast, wenn sich doch einer zerlegt. Abgesehen vom möglichen Personenschaden.

Wenns ein heftigerer Einschlag war, würde ich evtl. noch das Fahrwerk vermessen lassen, das bekommt auch gerne einen "mit", wenn die Reifen schräg abfahren und Du mußt nochmals wechseln ärgerst Du Dich dann doppelt.

 

Grüße,

Frank

am 14. Mai 2010 um 17:58

Ärgerlich aber bei Reifen und Bremsen würde ich kein Risiko eingehen und auf jeden Fall tauschen...

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von RedCowboy

Kann ich die Reifen wegschmeißen?

Solange die Karkasse des Reifens nichts abbekommen hat brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wie es aussieht ist bei dir nur der Gummi beschädigt. Habe ich auch, durch einen Bordstein Kontakt. Der Reifen hält trotzdem. Wenn da Jeder gleich neue Reifen kaufen würde, wie gut hätte es die Reifenindustrie. ;)

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Zitat:

Original geschrieben von RedCowboy

Kann ich die Reifen wegschmeißen?

Solange die Karkasse des Reifens nichts abbekommen hat brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wie es aussieht ist bei dir nur der Gummi beschädigt. Habe ich auch, durch einen Bordstein Kontakt. Der Reifen hält trotzdem. Wenn da Jeder gleich neue Reifen kaufen würde, wie gut hätte es die Reifenindustrie. ;)

 

Gruß Dirk

Hast Du Röntgenaugen oder woher weißt Du, das die Karkasse nichts hat ?

 

Ich denke man kann an allem sparen aber an Reifen? Der Reifenindustrie was schenken....bestimmt nicht! Aber mit solchen Reifen rumfahren....gaaaanz sicher nicht! Es gibt besser Möglichkeiten sich das Hirn einzurennen. Aber wer mag, kann ja auch noch Reifen vom Schrott kaufen, die sollen auch günstig sein :rolleyes: Ich würde lieber am Auto als am Reifen sparen :D

 

Tess

 

am 15. Mai 2010 um 5:34

Ich kann dir auch nur empfehlen, die kaputten Reifen gegen Neue auszutauschen!

Die vier Reifen sind die einzige Verbindung zur Straße und du weißt nicht, ob der Reifen doch mehr abbekommen hat, als diese oberflächliche Gummi-Beschädigung.

Es heißt nicht umsonst: "Reifen haben ein Gedächtnis". Deswegen ist es für mich auch manchmal unverständlich, wie manche bewusst mit ihren Reifen umgehen.

Das sowas mal passieren kann, ist normal, aber dann muss man der Sicherheit wegen und der Verantwortung gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern, umgehend den/die defekten Reifen ersetzen.

MfG

Das muss wohl ein recht scharfkantiger oder aber harter Kontakt gewesen sein.

Ich würde da auch kein Risiko eingehen und die Reifen tauschen.

Vielleicht kannst Du die Meinung von einem Reifenexperten dazu noch einholen.

Gruss ROYAL_TIGER

Kann da ebenfalls nur zustimmern: tauschen. Bei so einer Beschädigung hat die Karkasse höchstwahrscheinlich auch was abbekommen.

Weiterfahren wäre Leichtsinn - egal welche Geschwindigkeiten.

Da stimme ich fast allen zu!

Da müssen neue her. Das Risiko ist einfach zu hoch, selbst kleine Beschädigungen können große Folgen haben, wenn nicht sofort, aber auf etwas längerer Sicht gesehen.

am 15. Mai 2010 um 10:38

Habe das gleiche Problem bei meinem Z3. Fahre jetzt seit 4 Jahren mit dem Schaden ohne Probleme. Jedoch meistens nur in der Stadt!

Der Reifenhändler hatte damals die beschädigte Seite nach innen auf die Felgen gezogen, damit keine weitere Schäden daran entstehen.

Da du aber wahrscheinlich nicht nur in der Stadt unterwegs bist, würde ich es mir aus Sicherheitsgründen überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von Emjay83

Habe das gleiche Problem bei meinem Z3. Fahre jetzt seit 4 Jahren mit dem Schaden ohne Probleme. Jedoch meistens nur in der Stadt!

Der Reifenhändler hatte damals die beschädigte Seite nach innen auf die Felgen gezogen, damit keine weitere Schäden daran entstehen.

Da du aber wahrscheinlich nicht nur in der Stadt unterwegs bist, würde ich es mir aus Sicherheitsgründen überlegen.

Hei es ist unverantwortlich mit solchen Reifen weiterzufahren die gehören beide auf den Müll !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. "Irgendwie" am Bordstein hängen geblieben -> Reifen tauschen?