ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. "Dieses Forum als gelesen markieren"-Funktion geht nicht mehr

"Dieses Forum als gelesen markieren"-Funktion geht nicht mehr

Themenstarteram 6. März 2008 um 11:44

Hallo,

ich nutze sehr gerne die Funktion "Dieses Forum als gelesen markieren". Leider geht diese seit ein paar Tagen nicht mehr - die Foren werden einfach nicht als gelesen markiert, der gelbe Punkt bleibt gelb und wird, nicht wie früher, weiß.

Kann die Technik was dazu sagen? Nutze Firefox 2.0.0.12 - Zuhause sowie auch in der Firma.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wie es scheint haben einige der "Kekse" ein bischen Schluckauf bekommen, und daher treten Schwierigkeiten mit den Funktionen auf, die Cookies erfordern. Wer das Problem hat, den würde ich bitten einmal seine Cookies zu löschen. Dazu habe ich provisorisch folgende Seite bereit gestellt:

http://www.motor-talk.de/mitglieder/aktion/Cookies.html

Hinweis: Beim Aufruf der Seite passiert noch nichts, erst wenn ihr dort das Formular benutzt. Anschliessend seid ihr aber ausgeloggt und müsst euch neu einloggen!!

Wenn ihr einmal erfolgreich alle Cookies gelöscht habt, sollten die Funktionen wieder klaglos ihren Dienst verrichten.

Gruß,

Bert

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Beispiel: Ich lese im Ford Forum, schaue mich nach Informationen zum Kuga um, für den gibt es ja noch kein eigenes Forum, der Thread läuft im Hauptforum. Die anderen Threads dort interessieren mich aber nicht. Anschließend drücke ich "Dieses Forum als gelesen markieren" oberhalb des Hauptforums. Daraufhin werden auch alle Unterforen mit einem weißen Button dargestellt, sehen also aus als ob keine ungelesenen Beiträge drin sind. Wenn ich dann aber ein Unterforum öffne sehe ich die ungelesenen Threads. Was anderes ist es, wenn ich "Gelesen" ganz oben drücke, dann wird das Haupt- und alle Unterforen als gelesen markiert.

Gruß, Olli

am 9. März 2008 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Beispiel: Ich lese im Ford Forum, schaue mich nach Informationen zum Kuga um, für den gibt es ja noch kein eigenes Forum, der Thread läuft im Hauptforum. Die anderen Threads dort interessieren mich aber nicht. Anschließend drücke ich "Dieses Forum als gelesen markieren" oberhalb des Hauptforums. Daraufhin werden auch alle Unterforen mit einem weißen Button dargestellt, sehen also aus als ob keine ungelesenen Beiträge drin sind. Wenn ich dann aber ein Unterforum öffne sehe ich die ungelesenen Threads. Was anderes ist es, wenn ich "Gelesen" ganz oben drücke, dann wird das Haupt- und alle Unterforen als gelesen markiert.

Gruß, Olli

so hatte ich es vermutet..

ist auch nachvollziehbar in der auswirkung.

rein praktisch markierst du nur das unterforum.... auch wenn es nach hauptforum klingt...

ich frag mich nur: macht es sinn alle unterbereiche ungelesen zu markieren?

"notfalls " gäbe es ja auch die moeglichkeit ueber FOREN alles als gelesen zu markieren.

die anderen beiträge (ausser dem sichtbaren forumsbereich) sollten doch auch ungelesen bleiben?

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

rein praktisch markierst du nur das unterforum.... auch wenn es nach hauptforum klingt...

ich frag mich nur: macht es sinn alle unterbereiche ungelesen zu markieren?

"notfalls " gäbe es ja auch die moeglichkeit ueber FOREN alles als gelesen zu markieren.

die anderen beiträge (ausser dem sichtbaren forumsbereich) sollten doch auch ungelesen bleiben?

Genau so stelle ich mir das ja auch vor

Normalerweise nicht.

Ja, das habe ich ja auch geschrieben.

Ja natürlich. Funktioniert ja auch, nur die Anzeige ist falsch.

Gruß, Olli

am 9. März 2008 um 18:43

wenn man ueber den MARKENNAME und "markieren als gelesen" geht koennte ! das richtig sein.

(ob sinnvoll auch ? )

bedenke dass alle nicht genannten abgebildeten modelle ein eigenes forum haben.dennoch gibt es themen INNERHALB der marke ganz unten auch einen bereich haben.

ich find deinen "Fehler" nicht abwegig...bin aber nicht sicher ob es einer ist :)

Harry

Ich glaube du hast mich immer noch nicht verstanden. Also, ich markiere im oberen Teil des Screenshots das Hauptforum als gelesen. Damit möchte ich ausdrücklich nicht die Unterforen als gelesen markieren.

Im unteren Teil des Screenshots siehst du dann aber, das alle Unterforen als gelesen markiert sind, jedenfalls auf den ersten Blick. Öffnet man nämlich eines dieser Unterforen, so findet man durchaus ungelesene Beiträge, so wie es sein soll, nur in der Themenübersicht erkennt man das nicht, weil dort alle Unterforen einen weißen Punkt haben

Gruß, Olli

am 9. März 2008 um 19:25

bei mir ist die unstimmigkeit wie unten abgebildet..

diese 2 themen sind ja auch in den oben gezeigten foren als gelesen dargestellt.

Harry

so..ein paar tage beobachtet...einen direkten zusammenhang kann ich aber nicht erkennen.

bei mir sind es meist ! die beiden themen "allgemeine lichtpflicht" und " die umweltplakette" aus dem aktuellen thema.

zwischendurch aber auch vereinzelt mal ein anderer bereich oder thread.

Harry

am 20. Juli 2008 um 9:47

Verstanden habe ich das gelesen markieren immer noch nicht.

Wenn ich ein Forum z.B.: Audi A3 8P einen langen Thread lese und anschließend die Forumsseite wieder aufrufe steht vor dem Thema ein weißer Punkt.

Wenn jetzt ein neuer Beitrag kommt, ändert sich der Themen-Punkt von weiß auf rot. Ich klicke auf "letzte Seite" und jetzt sind alle Beiträge die ich vor einigen Minuten gelesen habe immer noch rot. Erst wenn ich im Forum oben auf "alles gelesen" klicke werden auch die Beiträge mit weiß gekennzeichnet.

Da ich auch noch andere Foren regelmäßig bis unregelmäßig lese stelle ich immer wieder fest, dass ein von mir nicht gelesenes und auch nicht besuchtes Forum plötzlich als gelesen markiert wurde.

Wie kann ich NUR EIN Thema komplett als gelesen markieren.

am 5. Juni 2009 um 18:33

Hallo,

 

folgendes Problem:

 

Wenn ich mein Golf VI- Forum als gelesen markiere tut sich nichts!

Noch irgendjemand solch Problem?

 

surversilver

 

edit: funzt nicht mal im cockpit

am 5. Juni 2009 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Hallo,

folgendes Problem:

Wenn ich mein Golf VI- Forum als gelesen markiere tut sich nichts!

Noch irgendjemand solch Problem?

surversilver

edit: funzt nicht mal im cockpit

Funktionierte bei mir gerade auch nicht. Cache und Cookies gelöscht, neu angemeldet (wegen der gelöschten Cookies) -> Alles wieder OK ;)

am 5. Juni 2009 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Hallo,

 

folgendes Problem:

 

Wenn ich mein Golf VI- Forum als gelesen markiere tut sich nichts!

Noch irgendjemand solch Problem?

 

surversilver

 

edit: funzt nicht mal im cockpit

Funktionierte bei mir gerade auch nicht. Cache und Cookies gelöscht, neu angemeldet (wegen der gelöschten Cookies) -> Alles wieder OK ;)

Danke!! alles wieder OK!

Wie kann man den bei MT3 das Forum als gelesen makieren? Ich finde dafür kein Knopf!:confused:

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Wie kann man den bei MT3 das Forum als gelesen makieren? Ich finde dafür kein Knopf!:confused:

Hat sich erledigt!;)

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Hallo,

folgendes Problem:

Wenn ich mein Golf VI- Forum als gelesen markiere tut sich nichts!

Noch irgendjemand solch Problem?

surversilver

edit: funzt nicht mal im cockpit

Funktionierte bei mir gerade auch nicht. Cache und Cookies gelöscht, neu angemeldet (wegen der gelöschten Cookies) -> Alles wieder OK ;)

Cookies und Cache sind gelöscht, dennoch ist das Problem bei mir weiterhin vorhanden. Im übrigen ist der Fehler ja nicht zum ersten mal vorhanden, sondern schon das (ich übertreibe mal) 1000x......

MFG Devil

Heute gibts wohl mehr Probleme, alle Threads die ich gelesen habe, oder wo ich geantwortet habe werden weiterhin aus ungelesen markiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. "Dieses Forum als gelesen markieren"-Funktion geht nicht mehr