ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8P] Rost an der Tür?

[8P] Rost an der Tür?

Audi A3 8P
Themenstarteram 27. März 2005 um 11:17

als ich gestern zufällig mit der cam unterwegs war hab ich mal kurz ein pic von meiner fahrertür gemacht...

was sagt ihr dazu?

PS:

da über nacht der osterhase ein kleines ei in meinem motorraum gelegt hat muß ich am dienstag eh zum freundlichen, offensichtlich macht der turbo nicht mehr "auf", könnte sein daß ein marder dem osterhasen geholfen hat :D;

was mich allerdings verwundert, ist, daß keine warnung im fis zu sehen ist, kann das sein? topspeed ist zur zeit 107 km/h...

THX

 

EDIT: achso [...] wäre jetzt ja nicht mehr nötig...

Beste Antwort im Thema

Ist ja wohl das mindeste dass Audi sich kulant zeigt. Trotzdem ein Armutszeugnis !!!

Zitat:

Original geschrieben von TDIs-line

So, nun war der Wagen bei Audi und wurde alles auf Kulanz neu lackiert .

Alle Türen unterhalb , die Einstiegsholme und die Heckklappe oberhalb .

Dritte Bremsleuchte wurde ersetzt und auch die Zierleisten unterhalb wurden durch geänderte Versionen ausgetauscht .

Also schaut nach; Audi zeigt sich kulant !!!

 

Gruß

519 weitere Antworten
Ähnliche Themen
519 Antworten

Hallo zusammen, meine Kotflügel vorne sind mittlerweile in einem Zustand der nicht mehr schön ist.

Die Frage ist hat jemand ne Empfehlung wo man kotflügel kaufen kann die auch passgenau sind.

Zur Info, ich habe aus der Bucht 2 Kotflügel bestellt die direkt in Wagenfarbe Lackiert waren.

 

Die Lackierung ist super, keine Lackfehler vorhanden. Man sieht jedoch einen Leichten Unterschied zu den Altteilen. Na gut der alte Lack ist auch 18 Jahre alt.

 

Passgenauigkeit ist auch sehr gut gewesen.

 

Der Spaß sagt jetzt knappe 340€ gekostet.

Zitat:

@HighspeedRS schrieb am 10. Juli 2022 um 11:42:06 Uhr:

Die Lackierung ist super, keine Lackfehler vorhanden. Man sieht jedoch einen Leichten Unterschied zu den Altteilen. Na gut der alte Lack ist auch 18 Jahre alt.

Dann wäre mal ne polierkur angesagt :)

Also ich habe in der Zwischenzeit den Wagen rundherum lackiert. Habe vorher weggeschliffen so gut es ging und den Rost behandelt. War ziemlich viel Arbeit. Aber habe das auch das erste Mal gemacht.

Hallo, hat jemand eine Ahnung, was es kosten könnte, die komplett rostige D Säule bei einem A3 8P zu lackieren/ neu zu machen? Danke vorab!

Pxl-20230614
Pxl-20230614
Pxl-20230614

Puh...das schaut gar nicht gut aus...wurde da mal was repariert und schlecht lackiert?

Von außen auf Bilder betrachtet ist das schwer zu sagen wie das Material darunter aussieht...wenn der Rost zu tief drin ist reicht nicht nur lackieren.

Zitat:

@micha225 schrieb am 14. Juni 2023 um 21:16:40 Uhr:

Puh...das schaut gar nicht gut aus...wurde da mal was repariert und schlecht lackiert?

Von außen auf Bilder betrachtet ist das schwer zu sagen wie das Material darunter aussieht...wenn der Rost zu tief drin ist reicht nicht nur lackieren.

Vor 10 Jahren wurde mal das halbe Auto repariert, die linke Hälfte war von vorne bis hinten kaputt. Wie viel da damals genau an der Stelle gemacht wurde, weiß ich nicht mehr leider.

Angenommen, es ist auch angefressen und muss gespachtelt werden: Übersteigt das den Restwert bei 260k Km, 125kW 2.0 TDI?

Also wenn es angefressen ist hilft kein Spachtel mehr;)

Dann muss Blech getauscht werden...das kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

Am besten vor Ort zum Karosseriespezi und mit dem reden. Der kann auch dann genau sagen was gemacht werden muss.

Selber machen. Bei der Laufleistung und dem Zustand kann es nur besser werden. So wie das aussieht platzt dir da an der Stelle die Spachtelmasse auf.

Zitat:

@akiale schrieb am 14. Juni 2023 um 23:58:34 Uhr:

Selber machen. Bei der Laufleistung und dem Zustand kann es nur besser werden. So wie das aussieht platzt dir da an der Stelle die Spachtelmasse auf.

Wie würde man denn vorgehen, wenn man das selbst machen wollen würde?

Mein Karren ist noch knapp 1600€ wert, da kann man das schon mal riskieren, selbst alles zu schrotten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8P] Rost an der Tür?