ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. unverständliche titel

unverständliche titel

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 20:21

warum kann man nicht gleich in der überschrift das anliegen gleich reinschreiben anstatt nur so schwachsinnige überschriften wie " hilfe -ein problem " oder dann im markenforum nur " ford " oder " toyota " reinschreiben ,diese threads werden sicherlich kaum gelesen und da kommen wohl auch die wenigsten antworten ,also leute schreibt doch bitte den betreff etwas genauer ,so weiss gleich jeder das es ein sinnvoller thread ist

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2007 um 20:21

warum kann man nicht gleich in der überschrift das anliegen gleich reinschreiben anstatt nur so schwachsinnige überschriften wie " hilfe -ein problem " oder dann im markenforum nur " ford " oder " toyota " reinschreiben ,diese threads werden sicherlich kaum gelesen und da kommen wohl auch die wenigsten antworten ,also leute schreibt doch bitte den betreff etwas genauer ,so weiss gleich jeder das es ein sinnvoller thread ist

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Oh es gibt Reaktionen von Schreddi. Sehr gut :D

Sie wollen einfach nicht aussterben...

Hallo erstmal!

An alle, die sich vielleicht aufregen über die Überschriften der Themen:

 

Erstens hatte ich schon einen "THREAD"(wie ihr das so schön nennt) reingesetzt, was mir reichlich wenig gebracht hat, da ich schon seit Anfang August auf eine Antwort warte.:rolleyes:

 

Zweitens will ich so schnell wie möglich an Antworten rankommen und dann muss ich zu diesen Mitteln greifen. :D (Beispiel: Überschrift "HALLO!!!!")

Mit dieser Überschrift hatte ich nach einem Tag schon 5 Beiträge.

(Menge spielt jetzt auch keine Rolle, wenn jetzt jemand mit diesem Thema anfangen will!;))

 

Gruß Haktor

 

am 1. September 2007 um 11:52

es kommt doch nicht auf die Überschrift an wieviele Beiträge du bekommst, sondern auf dein Problem. Wenn dir niemand bei dem Problem helfen kann, dann wird auch keiner antworten, und andersrum genauso.

Wenn ich durch die Foren surfe und mir dabei Themen auffallen bei denen ich sachdienlich beistehen kann, so tue ich dies. Auf so ein Gedöns wie: "Hilfe ..." oder "Hallo" reagiere ich gar nicht. Meisten kommt irgendein Standartfehler, dann verweise ich auf die SuFu, habe ich gute Laune helfe ich dem TE und suche ihm 5-6 Themen raus.

Ich denke, dass dies viele so sehen und viele gar nicht antworten.

Je nachdem wie frequentiert das Forum ist, erhält man schnell und zahlreich eine Antwort. Ist das Forum weniger gut besucht, muss man eine gewisse Wartezeit in kauf nehmen und auch das einem keiner helfen kann.

Sogar Nutzer mit über 3000Beiträgen und 3Jahren Zugehörigkeit erstellen Themen falsch.

Das solche Themen in OT schlachten ausahten sieht man überall, meisten geht dem eine Reaktion des TE voraus: "... dann poste hier nicht ..."

Ein sog. Newbie akzeptiert meist diesen Hinweis, nur die "alten" Hasen zicken rum wie kleine Teenie Mädchen und wundert sich das keiner antwortet.

Hab ne zeitlang mal alle Beiträge an Mods gemeldet. Es passierte au ein wenig was... seit ich das nicht mehr tue passiert nix mehr.

Die Mods sind genauso faul wie die TEs...

Die Moderatoren können sich weiss Gott was besseres vorstellen als den ganzen Tag irgendwelche Thementitel zu editieren, ein bisschen müssen die Nutzer schon nachdenken.

Die Mods sind nicht dafür da den Tag über die Verfehlungen, in Bezug auf Thementitel, der Nutzer auszubügeln. Es gibt wesentlich wichtigere Aufgaben, z.B. Tests einiger Softwareänderungen oder die Einhaltung der Nutzungsbedingungen sicher zu stellen

am 1. September 2007 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Die Moderatoren können sich weiss Gott was besseres vorstellen als den ganzen Tag irgendwelche Thementitel zu editieren, ein bisschen müssen die Nutzer schon nachdenken.

Die Mods sind nicht dafür da den Tag über die Verfehlungen, in Bezug auf Thementitel, der Nutzer auszubügeln. Es gibt wesentlich wichtigere Aufgaben, z.B. Tests einiger Softwareänderungen oder die Einhaltung der Nutzungsbedingungen sicher zu stellen

Da geh ich Pro. Das sollte der TE schon selber machen. Wenn es ein "Newbie" ist können die alten Hasen ihn ja darauf aufmerksam machen, wenn es ein Mod ist sollte er das natürlich auch machen wenn er das gerade zufällig sieht. Aber auf Fehlersuche zu gehen was die Titel betrifft ist Zeitverschwendung, da fast jeder 3. Thread eine falsche Ü-schrift hat.

'n Abend zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Haktor

...

Erstens hatte ich schon einen "THREAD"(wie ihr das so schön nennt) reingesetzt, was mir reichlich wenig gebracht hat, da ich schon seit Anfang August auf eine Antwort warte.:rolleyes:

...

Soso.....also schonmal ein Crosspost ! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Haktor

...

Zweitens will ich so schnell wie möglich an Antworten rankommen und dann muss ich zu diesen Mitteln greifen. :D (Beispiel: Überschrift "HALLO!!!!")

Mit dieser Überschrift hatte ich nach einem Tag schon 5 Beiträge.

(Menge spielt jetzt auch keine Rolle, wenn jetzt jemand mit diesem Thema anfangen will!;))

...

Dann hast Du also sogar vorsätzlich gegen die Netiquette bzw. gewisse hier herrschende Regeln verstossen.....und dann nebenbei auch noch die Themen Deiner Mit-User als unwichtiger als das Deinige eingestuft.....gar nicht gut! :rolleyes:

(...meine Sig gibt dazu dann so einiges her!)

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Hab ne zeitlang mal alle Beiträge an Mods gemeldet. Es passierte au ein wenig was... seit ich das nicht mehr tue passiert nix mehr.

Die Mods sind genauso faul wie die TEs...

Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass Du dann auch zu den Leuten gehörst, die die Dimension des Forums und die Vielzahl der Threads unterschätzen bzw. vergessen, dass hier nur ein paar Leute das Ding in Ihrer Freizeit neben Arbeit, Familie und der anderen spärlichen Freizeit schaukeln! :eek:

(...und mit Verlaub gesagt, verbitte ich mir dann auch diesen letzten Satz!)

Selbst wenn mich jemand dafür bezahlen würde, ich dann also meinen bisherigen Job an den Nagel hängen würde und ich mich einzig und alleine um diese "verunglückten" Thread-Überschriften und ihre Richtigstellung bzw. dann sogar um ein aussagekräftigeres Topic per Recherche in dem jeweiligen Thread zu kümmern, hätte ich wohl immer noch das kleine Problem, das der Tag nur 24 Stunden hat und ich so ganz nebenbei ja auch nochmal schlafen, essen, soziale Kontakte pflegen usw. muss! ;)

Mehr muss ich dazu dann ja wohl eigentlich nicht mehr schreiben, oder?

 

Gruß, Dynator

drin ist das schloss doch...muss nur jemand zuklicken :)

oder ist der schluessel weg wie bei sebastian *g* ;) was mir als unbeteiligtem GUT gefaellt !

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Haktor

[...]

Erstens hatte ich schon einen "THREAD"(wie ihr das so schön nennt) reingesetzt,

[...]

Wie sollen wir es sonst nennen? Threat? Das heißt Bedrohung auf englisch. Fred? Ist die Kurzform von Manfred. Sred? Ist "Lautschrift" für Thread. Oder möchtest du es Beitrag nennen?

am 8. September 2007 um 14:33

Nein denn ein Beitrag hab ich ja geschrieben oder du etc. Wenn dann ein "Thema". ;)

 

Ich find diese Kurzbezeichnungen der Threads auch immer hammergeil. :rolleyes: Aber irgendwie is man doch immer neugierig und guckt rein. ^^

Wäre man nicht eigentlich sogar schlau, wenn man sich eine Überschrift sucht, welche die Masse anspricht?

Ich hatte von einem Freund gesagt bekommen: "Sex sells" in den META-Tags. Gesagt getan und ausprobiert, die Besucherzahl stieg um das 10fache ... Hab es zwei Tage später aber wieder entfernt, da ich diese "Kunden" nicht wollte. Aber der Test war erstaunlich!

Es war nicht mein Ziel dass die Mods die Dummheit der TEs überbügeln sollten, sondern dass vllt. mal eine Rund-Message kommt, ein Sticky oder sonstwas. Aber es macht ja keiner auf die Probleme aufmerksam...

Wie soll das funktionieren?

Es gibt viele Menschen, die meinetwegen technisch ein Krack sind, aber Schrift und Sprache ist nicht ihr Handwerkszeug.

Ich glaube, dass viele Threadtitel nicht absichtlich konfus sind, sondern teils aus Not der aktuellen Situation emotionale Titel entstehen lassen, oder aber sie einfach schreiben, was sie denken, worauf sie selbst Threads anklicken würden.

Man würde eine ungleiche Zensur vergeben.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. unverständliche titel