ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. VZ300 Welches Fabrikat Sommerreifen ab Werk?

VZ300 Welches Fabrikat Sommerreifen ab Werk?

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 11. Mai 2024 um 21:44

Hallo,

verbaut Cupra immer die gleichen Sommerreifen ab Werk? Oder kommt das auf den Händler an?

Ändert sich das Fabrikat?

Was habt ihr ab Werk erhalten?

Bei mir sind es die "Hankook Ventus S1 evo 3"

Ähnliche Themen
6 Antworten

Die Reifen kommen ab Werk und sind immer gleich.

In 19“ sind Bridgestone, Goodyear und Hankook verbaut.

Von denen 3 wäre der Hankook mein Favorit, hatte ihn jetzt auf zwei Autos und beide Male top.

Moin Daniel.

Widersprichst du dir da nicht irgendwie?

Reifen ab Werk sind immer gleich...

Bridgestone, Goodyear oder Hankook...

Ist demnach doch nicht immer gleich.

Meines Wissens nach liegt es am Einkauf, welcher dieser 3 Hersteller grad günstiger bzw. lieferbar ist/war.

Unser "Kleiner" kam zum Beispiel auf Bridgestones.

Mein "Dicker" auf Goodyear. Allerdings 20". Aber da gab es auch noch einen weiteren Hersteller, hab grad aber nicht mehr im Kopf welcher das war.

Ich bin mit dem Goodyear super zufrieden.

Zitat:

@autorocker schrieb am 11. Mai 2024 um 23:44:32 Uhr:

Hallo,

verbaut Cupra immer die gleichen Sommerreifen ab Werk? Oder kommt das auf den Händler an?

Ändert sich das Fabrikat?

Was habt ihr ab Werk erhalten?

Bei mir sind es die "Hankook Ventus S1 evo 3"

Der Händler hat darauf keinen Einfluss.

Es wird verbaut, was im Werk grad bevorratet wurde.

Wie eben schon geschrieben, auf dem 1.5er kamen Bridgestone Turanza T005, beim VZ5 waren es Goodyear Eagle F1

Ja genau, ich meinte damit, dass man immer einen der drei Hersteller bekommt und zB keinen Conti oder LongChongLingBao

Hab bei meinem auch die Hankook bekommen, aber muss sagen bin nicht wirklich zufrieden damit, sind lauter als meine Winterreifen (Conti WinterContact 870) und vom Kurvenverhalten und Nasshaftung definitiv ein Downgrade zu den Serienmäßigen Michelin Sport 4 bei meine Ford Focus St-Line davor. Werde denk ich wenn das Profil runter ist wieder wechseln.

Ich wusste ja im vorraus dass es entweder Hankcook, Godyear oder Bridgestone sind, daher kein Beinbruch :D Und glaube aber trotzdem auch das von den dreien der Hancook der die beste Option ist, wenn man den bekommt.

Ich habe auf den 19" Rädern die Bridgestone Turanza drauf gehabt.. die werden jahrelang halten, lol

Nichts weltbewegendes, aber auch nicht schlecht.

Nasshaftung, gemäss Datenblatt, ist ja ein A.. das ist mir am wichtigsten bei dem Auto.

(Kurvenverhalten ist eh relativ mau.. ich habe mir ein Öko-Sport-Profil erstellt, mit Fahrwerk und Lenkung auf Cupra, Allrad auf Comfort und Motor auf Eco.. und das Teil fühlt sich noch immer an, als würde es beim Elchtest umkippen.. Muss dazu auch sagen, dass unser vorheriger Daily ein Cooper S Paceman All4 war.. absolute Schrottkiste und endlose Geldsenke, aber fahrverhalten schon sehr spassig!)

Relativ laut sind die Turanza aber, muss man auch sagen..

(Ich bin mir aber die Yoko AD08R aufem S2000 gewohnt, von daher passt das schon mit dem Abrollgeräusch.. Aktuell sind die Bridgestone Potenza Sport auf dem Honda, die sind auch so laut)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. VZ300 Welches Fabrikat Sommerreifen ab Werk?