ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus GS300 bj. 2005 Kaufberatung

Lexus GS300 bj. 2005 Kaufberatung

Lexus GS
Themenstarteram 11. Mai 2024 um 16:46

Guten Tag an alle,

Ich bin neu hier und versuche auf diese Art und Weise einfach mal ein paar Infos und Ratschläge zu sammeln.

Und zwar geht es um diesen Lexus GS300:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2721072480-216-27637?...

In der Anzeige steht drin, dass er fährt aber Getriebe Probleme hat… was genau damit gemeint ist, konnte ich leider per E-Mail Konversation mit dem Verkäufer, nicht herausfinden.

Nun ist meine Frage, würde sich der Kauf denn für diesen Preis samt Getriebeprobleme lohnen?

Angeguckt habe ich mir das Auto noch nicht aber Ich denke mir, wenn der Schaden für z.B. 800€ behoben werden kann, hat man ja ein gutes Geschäft gemacht oder nicht?

Kann man sich den Wagen denn sonst trotzdem anschauen oder lieber Finger weg?

Ich bin zur Zeit noch in der Ausbildung und fahre einen Corsa E bj. 2015 aber will mir gerne was neues zulegen, etwas schickeres, daher der Lexus.

Gibt es sonst irgendwelche Schwachstellen an dem Motor auf die man achten muss?

Ich bin über jede Meinung dankbar ????

Ähnliche Themen
7 Antworten

Der Lexus ist aber nicht so günstig in Stand zu halten wie ein Corsa. Auch das Selbstschrauben nicht so banal. Wie kommst Du drauf, dass der Getriebeschaden für €800 erledigt ist? Wenn das so günstig wäre, hätte der Verkäufer (scheint ja ein Händler zu sein) das sicher gemacht, denn dann könnte der locker das doppelte für das Auto verlangen!

Mit einem technisch einwandfreien GS300 hast Du natürlich perspektivisch wenig Ärger, aber einen bereits beschädigten würde ich nicht kaufen, wenn ich nicht genau wüsste, was zusätzlich zu investieren ist!

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 18:42

Zitat:

@Franky1801 schrieb am 11. Mai 2024 um 20:36:56 Uhr:

Der Lexus ist aber nicht so günstig in Stand zu halten wie ein Corsa. Auch das Selbstschrauben nicht so banal. Wie kommst Du drauf, dass der Getriebeschaden für €800 erledigt ist? Wenn das so günstig wäre, hätte der Verkäufer (scheint ja ein Händler zu sein) das sicher gemacht, denn dann könnte der locker das doppelte für das Auto verlangen!

Mit einem technisch einwandfreien GS300 hast Du natürlich perspektivisch wenig Ärger, aber einen bereits beschädigten würde ich nicht kaufen, wenn ich nicht genau wüsste, was zusätzlich zu investieren ist!

Man weiß ja nicht genau was mit Getriebe Problem gemeint ist, deswegen ärgert es mich, dass ich das nicht herausfinden konnte…

Aber recht hast du ja schon. Wäre es rentabel für den Händler, den Schaden zu reparieren und anschließend das Auto für mehr Geld zu verkaufen, hätte er das bestimmt schon längst gemacht.

War nur ne wilde Vermutung mit den 800€ , hätte ja sein können evtl… xD

Danke dir für deinen Kommentar

Hallo,

 

das Fahrzeug selber sieht sehr gepflegt aus, dennoch würde ich vom Kauf abraten.

Bei den Fotos ist klar zu sehen, CHECK VSC, das heißt, die Motorlampe ist an und das Fahrzeug fährt sich "anders". Des weiteren ist das ein Händler. Es ist überhaupt nicht seriös, ein Auto mit Mängel zu verkaufen.

 

Ich gehe stark davon aus, dass der Händler genau weiß was Sache ist, und das das mehrere Tausend Euro kostet es zu beheben.

 

Daher Finger weg von solchen Händlern.

 

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 8:46

Zitat:

@durson schrieb am 12. Mai 2024 um 10:38:08 Uhr:

Hallo,

das Fahrzeug selber sieht sehr gepflegt aus, dennoch würde ich vom Kauf abraten.

Bei den Fotos ist klar zu sehen, CHECK VSC, das heißt, die Motorlampe ist an und das Fahrzeug fährt sich "anders". Des weiteren ist das ein Händler. Es ist überhaupt nicht seriös, ein Auto mit Mängel zu verkaufen.

Ich gehe stark davon aus, dass der Händler genau weiß was Sache ist, und das das mehrere Tausend Euro kostet es zu beheben.

Daher Finger weg von solchen Händlern.

Mit freundlichen Grüßen

Ah okay das mit dem CHECK VSC hab ich garnicht gesehen. Danke für die Info, ich werde das Auto also besser nicht kaufen, wenn das alles unseriös scheint.

 

Du kannst den Händler natürlich mit deinen Infos konfrontieren, aber ich bin seit über zwanzig Jahren in der Kfz-Werkstatt tätig und bei solchen Anzeigen ist vorsicht geboten.

 

Ich gehe davon aus, dass er von einer gesetzlichen Gewährleistung von einem Jahr ebenso nichts wissen möchte wie von einer Reparatur, die er bezahlen müsste. Daher am besten gleich die Finger von so einem Händler lassen.

 

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Meine Meinung: Nicht kaufen, das mit dem Getriebe ist unseriös oder zumindest verdächtig. Auch braucht man bei solch einem altem, seltenem, teuren Fahrzeug ein gutes finanzielles Polster. Der Innenraum sieht sehr gepflegt aus, aber bei so vielen Bildern warum ist da kein Bild vom Unterboden oder Motorraum dabei?

Ich habe einen Gs 450h 2006. Check VSC heisst aber, dass ein Problem mit der Traktionskontrolle, oder ABS besteht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus GS300 bj. 2005 Kaufberatung