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Seat 1 (KJ) Arona

Nockenwellenversteller 1.0 TSI - Ratterndes Geräusch, Schrauben locker, keine Kulanz

03.12.23, 20:41 Uhr
Der 4-Zylinder und der 3-Zylinder haben viel gemeinsam. Ist schließlich die gleiche Familie. Das NW-Absteckwerkzeug sieht etwas anders aus, in meinem Koffer sind zwei Versionen. Für den 3-Zylinder ist hier noch was: https://esperformance.net/ssp/audi/SSP_639_DE.pdf Steht zwar Audi drauf, ist aber VW drunter. Wir haben vier Stunden gebraucht, um Unterboden und Radhausverkleidung rechts sowie Motoranbauteile wegzubauen, den Riementrieb freizulegen und NW sowie KW abzustecken - hatten ja noch keine Erfahrung mit dem Motor. Dann habe ich an mehreren Tagen in Summe etwa 2-3 Stunden verwendet, um den Riemen, Spann- und Umlenkrolle zu wechseln, den Motor per Hand durchzudrehen und die Riemenspannung einzustellen. sowie alles wieder zu montieren. Um den Fehler mit dem Zahnversatz auszubügeln, habe ich gut eine Stunde gebraucht, man bekommt ja Übung und weiß, was man nicht mehr machen muss ;-)
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