Zum ST220 habe ich keine Meinung, bei meinem Mondeo Mk3 BWY 1,8l habe ich viel Geld in die Hand genommen und einen Motorinstandsetzer in Lübeck beauftragt. Rein ökonomisch betrachtet war dies nicht unbedingt die richtige Entscheidung, dennoch habe ich nach dieser sehr gut ausgeführten Arbeit immer noch sehr viel Spaß an dem Fahrzeug, an dem aus Altersgründen auch zukünfitig weitere Reparaturarbeiten notwendig sein werden.
Eine (gebrauchte) Neuanschaffung wäre dennoch (Gebrauchs- und Liebhaberwert) kostenmäßig höher ausgefallen.
Mit meinem Transit (Bj. 2001) bin ich nach Defekt der Einspritzpumpe und Beratung durch den Freundlichen ganauso (gut) verfahren. Eine Wiederbeschaffung - nur für den Gebrauchswert - wäre höher gewesen, da die Karosserie und das Fahrwerk noch in Ordnung waren, der Markt war zu diesem Zeitpunkt für gebrauchte NuFa relativ schlecht. Bei einem Gebrauchten weiß man ohnehin nie, was man wirklich bekommt, aber man zahlt einen Einstandspreis und - vielleicht - viel Lehrgeld.
Viele Grüße!
Wolfgang