Ich kann dir bei der Karosserie sagen, an den tragenden oder sicherheitsrelevanten Teilen hat man nichts wegespart. Ich habe die Fertigungslinien für den Golf 8 mit gebaut und auch die vom 7er. Du willst nicht wissen was VW da alles an Qualität von jedem Beteiligten abverlangt. Darüber braucht man sich also keine Sorgen machen.
Im Grunde würde es überall bei den Wagenheberaufnahmepunkten gehen, den Wagen seitlich mit nur einem Wagenheber anzuheben. Abraten würde ich dennoch davon, wenn man nicht den passenden Wagenheber dafür hat. Schnell ist der nämlich auch mal weggerutscht etc. Ich würde eher an die Achaufname oder so gehen, das ist immer besser, was auch den Korrosionsschutz am Schweller angeht. Denn der PU-Schutz ist zwar ziemlich flexibel aber wenn der doch mal beschädigt wird oder zu sehr beansprucht, kann Wasser dahinter ziehen und das merkt man erst, wenn der Gammel schon richtig da ist.