Letzter Beitrag

Audi C6/4F RS6

AUDI RS 6 V10 4F FL RS6 gebraucht kaufen Erfahrung Kosten Probleme Selbsttest Erfahrungsbericht

Ich stimme RudiS voll zu. Bei mir bewegt sich der Ölverbrauch in ähnlichem Bereich (1l auf ca. 4.500-5.000km). Schwankt auch je nach Fahrweise (lastwechsel etc.) Aber das merkst du im Normalfall ja erst nach dem Kauf. Ergänzend zu RudiS: Ich persönlich würde, wenn du nicht super gut mit Autos bist, den RS nicht von privat kaufen (wegen der Gewährleistung). Sehr komplexes (nicht zwingend anfälliges) Fahrzeug, wenn einmal was ist, kann es ärglich werden. Ggf. auch noch gründlich, unabhängig prüfen lassen (ADAC, DEKRA, etc.). Ich mein, weder kauft man das Fahrzeug, noch verkauft man es jeden Tag. Da sollte etwas Geduld auf Verkäufer- und Käuferseite drin sein. Wenn dich jemand drängelt, Finger weg - so mein Credo. Zudem keinen Getuneten, das kannste dann selbst machen, falls du willst (ich will es nicht). Dann weisste auch, dass de es selbst gemacht hast und was genau vorallem. Zudem vermute ich immer, dass bei einem getuneten Bock, der Pilot auch eher ein (Hobby)Rennfahrer war (muss nicht schlecht sein, kann aber - je nach Einfahrweise). Grundsätzlich habe ich gehört (von nem Befreundeten Schrauberkönig), dass die R und RS besser zu empfehlen sind, als die S Fahrzeuge. Mit nem RS fährst also denke ich ganz gut (im wahrsten Sinne). Meiner hat mittlerweile +180.000km runter (und das seit Kauf ohne technische Probleme), somit kann ich persönlich der obigen These zustimmen - RS V10 ist recht robust. Fahre jedoch auch praktisch nur Mittel- und Langstrecke (+150km one way). so...genug geschwurbelt...hoffe, es waren paar hilfreiche Punkte dabei. Bisserl Glück brauchst am Ende so oder so 😉