Da schließe ich mich an, wir werden uns künftig wohl auch nach Fahrzeugen von einem anderen Konzern umschauen, eigentlich schade, fahren die Mini´s sehr gerne, aber dieses Gefühl in der BMW/Mini Werkstatt jedesmal abgezockt zu werden nehme ich nicht mehr hin, jetzt ist es gut, manchmal ist einfach weniger mehr, wenn der Kunde das Gefühl hat mit fairem Service und Preisen bedient zu werden, kommt er gerne wieder, wenn nicht, dann ist er halt weg. Der Countryman kommt künftig zum Service und Reparaturen in eine freie Werkstatt und für den kleinen, 2 Jahre alten F56 Cooper suchen wir uns eine andere BMW/Mini Werkstatt, es gibt bei uns glücklicherweise jede Menge im Umkreis, dann starten wir halt mal vorher bei den anderen eine Preisanfrage wenn ein Service ansteht. Bei dem noch anstehenden Auto für meine jüngste Tochter sind wir uns bei der Auswahl noch nicht sicher, vielleicht wird es hier jetzt halt mal ein Seat oder halt doch Toyota, schauen wir mal! Man sieht auch hier mal wieder wie ein Leitsatz "während Kunden ihre positiven Erfahrungen an durchschnittlich 3 Personen ihres Freundes u. Familienkreises weitergeben, teilen sie negative Dienstleister-Erlebnisse mit 9-10 Leuten" zutrifft, bekomme hier Zuspruch von vielen Leuten im Freundes/Geschäftkreis die hier wohl ähnliche Erfahrungen gemacht haben.