Zitat:
@Retto schrieb am 28. August 2025 um 20:25:29 Uhr:
die verbauten Carbonteile sind schwerer wie die sonst üblichen aluteile.
motor/Getriebe ist Hardware gleich, Software bisschen anders was die schaltzeiten betrifft.
(merkt man auch deutlich zum normalen Performance)
das differenzial soll anders sein, was genau hab ich allerdings nicht konkret hinterfragt bei meinem Spezi von der Sport Quattro.
(hab ich auch noch nicht probiert ob das anders sperrt)
Abgasanlage merke ich ehrlicherweise keinen unterschied da ich die immer auf leise hab weil mir das künstliche geknalle auf die Nüsse geht. Gut, vielleicht bin ich auch zu als das ich das nicht mehr toll finde.
Hallo Audi-Community,
entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch, ich benutze Google Übersetzer :))
Toller fund! Ich glaube, ich habe die ersten echten RS6 GT-Besitzer weltweit gefunden. Ich suche seit zwei Jahren nach einem RS6.
Der GT wird seinen Wert wahrscheinlich deutlich besser behalten als ein normaler RS6 und in fünf Jahren beim Verkauf weniger verlieren.
Hat Ihr GT das GT-Gewindefahrwerk 2MD oder RS 2MC?
Sind die Gewindefahrwerke bei starken Unebenheiten laut?
Vielen Dank.