Zitat:
@Joker234_5 schrieb am 16. Juni 2015 um 01:11:39 Uhr:
Hallo habe ein Problem mit meinem Golf 5 GTI bj 2005 AXX mit 120.000km auf der Uhr der Wagen wurde komplett umgebaut auf K04 Turbo S3 einspritzdüsen
Großen LLK , Bull X 3Zoll ab Tubro
Zudem habe ich alle möglichen Ventile erneuert PCV(ladedruckregelventil ), SUV ,Kraftstoffraildrucksensor Zündkerzen und Spule sowie die Stößel an der HD Pumpe auch LLM und Lamdasone wurden getauscht
Der Wagen wurde auch Softwaremäßig angepasst und der Chiper sagt das liegt nicht an der Software alle Schläuche scheinen auch dicht zu sein.
In der Wekstatt kann sich das auch niemand erklären warum der nicht läuft.
Der GTI springt immer in den Notlauf und zeigt keine Fehler im Speicher an
Allerdings beim messen wenn der Fehler reinspringt (während der Fahrt) kommt immer Ladedruckregelgrenze unterschritten das hat er vor dem Umbau auch schon 2 mal gehabt allerdings nur im 6. Gang und wie gesagt nur 2 mal jetzt macht er das in allen Gängen und sehr häufig es ist so als ob er den Turbo einfach wegschaltet kann weiter Gas geben aber er hat halt keine Leistung mehr erst wenn ich obwohl kein Fehler abgespeichert ist einfach auf Fehler löschen gehe oder ihn an und aus mache läuft er wieder normal weiter und hat auch volle Leistung bis der Fehler wieder kommt wobei mir auffällt das er das in den Gängen 1 bis 3 weniger hat als in den Gängen 4 bis 6 da tritt der Fehler viel häufiger auf.
Wenn ich im 6. Gang bei 2.000 Touren das Gas voll durch Drücke spuckt bzw ruckelt er auch bevor der Fehler auftaucht.
Bin echt am verzweifeln was ich jetzt schon alles an Geld ausgegeben habe um den Fehler los zuwerden und nix hilft
Also LLM wert ist okay
Lamdawert stimmt auch
Ich weiß echt nicht mehr weiter
Hallo ich bin mir nicht sicher aber es könnte an deinem ladedruck liegen... Ab dem jg 2000 haben viele autos einen ladedruckregler und wenn man den ladedruck manuell erhöht mit einem ventil oder einem umbau und er dann bei der messung zu viel hat ( gechipt glaube ich 0.8bar ) dann fällt er in den schnekenmodus und hat keine kraft mehr... Am besten solltest du mal zu deinem tuner vorbeigehen und den ladedruck messen und wenn der zu hoch ist vielleicht zurücksetzen oder wenn du mit einem so hohen ladedruck weiter fahren willst fann solltest duu den ladedruckregler mit einer software manipulieren sodass er mehr druck erlaubt... Ich weiss nicht ob es dies ist diese informationen habe ich von meinem tuner erhalten als ich meinen GTI gechipt habe ich fahre mit 0.8bar ladedruck und habe keine probleme und das seit 2 jahren... Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen...