Zitat:
@hoeven schrieb am 29. Juli 2015 um 19:55:36 Uhr:
Das war die Info sowohl von Bosch Dieselservicedienst als Mercedes Werkstätte und Siehe User AustriaBenz weiter oben. Wenn Injektoren undicht sind wird der Druck nicht mehr gehalten war die Erklärung.
Heute Injektor 1 eingebaut und obwohl Gewinde gereinigt (mit alte Dehnschraube, rein und raus und Dreck immer wieder wegputzen- war dies falsch?) und mit mit 7nm angezogen... und dann war ab der zweiten 90 Gradumdrehung das Gewinde ab!!! :-( So jetzt ist der Injektor locker und fliegt bei Standgas schon raus. Wahrscheinlich war doch mehr verkokt und war dann zuviel nm drauf, ganz nett. Habe jetzt mal alle Injektoren (bis auf Nummer 3 der bombenfest drinnen sitzt) draussen und in einem Glas Drosselklappenreiniger gelegt da alle Spitzen total verrusst und verdreckt, da hilft anscheinend dieses Lambda Mittel nicht viel als Tankzusatz.
Gibt es Möglichkeiten ein neues Gewinde ohne Zylinderkopfdemontage zu machen (machen zu lassen)? Hat jemand hier Erfahrung?
Hallo
Ich habe da erfahrung. Nach meiner meinung hast du deine schraube auf den schmutz in der bohrung aufsetzen lassen und so das gewinde rausgerissen. man bekommt den Schmutz nur mit einem langen bohrer heraus der bohrer muss natürlch etwas dünner sein als das gewinde. man kann den bohrer mit der Hand drehen und so den dreck lockern. danach ist ein helicoil einsatz die erste wahl weil das loch kaum aufgebohrt werden muss. gruss martin