Guten Morgen 🙂
Das passt ja auch zu meinem Problem,mir wurde gesagt ich bräuchte ienen neuen DPF!!!
Hab heute ausgelesen und der Dicke war warm.Ist kurz vorher noch mit 230 über die BAB.
Ich poste zu dem ganzen Szenario mal meine Werte die ich ja jetzt teilweise zuordnen kann.
Es sei gesagt das ich einen wirklich sehr gut spürbaren Leistungsverlust habe,wenn das Auto warm ist.
Mit Klima(Kühlen+nicht Econ),kam mir so vor,zieht er wieder besser???
Hier mal meine Werte:
18:55:40 Block 003:Abgasrückführung (AGR)
756 /min Drehzahl
481.8 mg/H Luftmasse/Hub (SOLL-Wert)
387.8 mg/H Luftmasse/Hub (IST-Wert)
94.6 % Tastverhältnis:AGR-Ventil Ansteuerung
19:05:58 Block 043: Lambdasonde IV
756 /min Drehzahl
110.2°C Temperatur: Abgastemp. an Lambdasonde
969.0 mbar Druck :Abgasgegendruck
48.0 (keine Einheit)Abgasmassenstrom
17:45:34 Block 102: Differenzdrucksensor?
145.0°C Temperatur
129.8°C Temperatur
7 mbar Druck
0 mbar Druck
17:34:22 Block 104-----------20:07:22 Block 104:Partikelfilter
0.28 Ölaschevolumen------__0.28 Ölaschevolumen
9.5 Beladungsrussmassenwert-------__11.0 Beladungsrussmassenwert
0.0 Beladungsrussmassenwert-------___0.0 Beladungsrussmassenwert
30 km Kilometerstand------___40 km Kilometerstand
17:34:22 Block 105-----------20:07:22 Block 105
1.0 (keine Einheit)-------__1.0 (keine Einheit)
0.0 (keine Einheit)-------__0.0 (keine Einheit)
129.8°C Temperatur--------__177.0°C Temperatur
4.8 l Tankinhalt----------__7.6 l Tankinhalt
Dann werde ich wohl mal den Ansaugtrakt reinigen,hatte ich ja eh schon vor!