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Audi C6/4F A6

AGR Ventil simpel prüfen möglich ?

Guten Morgen 🙂 Das passt ja auch zu meinem Problem,mir wurde gesagt ich bräuchte ienen neuen DPF!!! Hab heute ausgelesen und der Dicke war warm.Ist kurz vorher noch mit 230 über die BAB. Ich poste zu dem ganzen Szenario mal meine Werte die ich ja jetzt teilweise zuordnen kann. Es sei gesagt das ich einen wirklich sehr gut spürbaren Leistungsverlust habe,wenn das Auto warm ist. Mit Klima(Kühlen+nicht Econ),kam mir so vor,zieht er wieder besser??? Hier mal meine Werte: 18:55:40 Block 003:Abgasrückführung (AGR) 756 /min Drehzahl 481.8 mg/H Luftmasse/Hub (SOLL-Wert) 387.8 mg/H Luftmasse/Hub (IST-Wert) 94.6 % Tastverhältnis:AGR-Ventil Ansteuerung 19:05:58 Block 043: Lambdasonde IV 756 /min Drehzahl 110.2°C Temperatur: Abgastemp. an Lambdasonde 969.0 mbar Druck :Abgasgegendruck 48.0 (keine Einheit)Abgasmassenstrom 17:45:34 Block 102: Differenzdrucksensor? 145.0°C Temperatur 129.8°C Temperatur 7 mbar Druck 0 mbar Druck 17:34:22 Block 104-----------20:07:22 Block 104:Partikelfilter 0.28 Ölaschevolumen------__0.28 Ölaschevolumen 9.5 Beladungsrussmassenwert-------__11.0 Beladungsrussmassenwert 0.0 Beladungsrussmassenwert-------___0.0 Beladungsrussmassenwert 30 km Kilometerstand------___40 km Kilometerstand 17:34:22 Block 105-----------20:07:22 Block 105 1.0 (keine Einheit)-------__1.0 (keine Einheit) 0.0 (keine Einheit)-------__0.0 (keine Einheit) 129.8°C Temperatur--------__177.0°C Temperatur 4.8 l Tankinhalt----------__7.6 l Tankinhalt Dann werde ich wohl mal den Ansaugtrakt reinigen,hatte ich ja eh schon vor!