Egal ob kopiert oder verlinkt, Danke :-)
Auch wenn ich mich als Noobie oute, war mir nie klar, dass mehr PS nicht zwangsläufig in allen Situationen besser ist. Klar Sauger ist kein Turbo aber sonst? ^^
Ich habe bei meiner Testfahrt mit dem Kia Rio z.B. festgestellt, dass hier der 100 PS Turbo scheinbar auch erst ab 3.000 - 3.500 Umdrehungen loslegt. Für mich unpraktikabel, da für den Stadtverkehr zu spät, zumal ich eher gewohnt bin früh zu schalten.
Umgekehrt bin ich jetzt von anderen Dingen am Corsa begeistert. Ich habe mich z.B. immer nachts unsicher beim Fahren gefühlt und möchte deswegen jetzt die Innovation Line mit Bi-Xenon bestellen. Da ist mein Geld besser investiert denke ich. Sowas wie das OPC Interior (schönes dickes Lederlenkrad) für 180 € ist auch ein Schnapper.
Ich schwanke jetzt nur noch zwischen Innovation und Color Edition. Die Innovation hat im Innenraum wenig Optionen, rote Zierleiste fänd ich zb schick, gibs da aber wohl nicht. Die schwarzen Felgen der Color Edition sehen auch toll aus ...... :-)