Zitat:
@Pumpi74 schrieb am 1. Mai 2012 um 09:08:26 Uhr:
Zitat:
Ich frag mich nur:
Welche Zielgruppe will Honda mit 109 ccm und 6,2 kW ansprechen ??? Das ist doch kein "Moped" mehr und auch noch kein "Kleinkraftrad" !! ??? :confused😁enen die ein KKR fahren dürfen, sind ja 11 kW schon zu wenig !
Ich sags dir lieber Wolf:
Leute wie ich, die aus beruflichen und kostentechnischen Gründen ihren "Xciting 500i Evo Bomber" wieder verkaufen, schon weil 240kg in der Stadt der größte Schwachsinn sind. Den Vision kann sich auch ein halbwegs cleverer Hartz4 Empfänger auf Dauer leisten. Das lustige dabei ist das der Vision 110 Treiber im Stadtverkehr genauso schnell unterwegs ist wie der 500er Schlachtschiff Fahrer. Natürlich kriegt man mit einem 500er die eine oder andere Ampel mehr, aber mit dem Vision kann man sich an deutlich mehr Warteschlangen vorbei schlängeln, ohne das man Kopf und Kragen riskiert.
Ich hab ihn jetzt erst 50km gefahren, bin aber schon ein Stück weit begeistert. Ich bin von der Agilität jetzt schon bass erstaunt, obwohl ich ihn noch nichtmal richtig getreten habe. Die Bremsanlage arbeitet in seiner Gesamtheit an dem leichten Fahrzeug besser als die des 500er Xciting, obwohl der vorne mit riesiger doppel Scheibe ausgerüstet ist. Wenn ich beim Vision in die Eisen gehe dann passiert richtig was, sofort, man kann das Ding tatasächlich überbremsen. Beim 500er Xciting muß man schon in die Griffe greifen wie Hulk Hogan um ansatzweise auf die Bremsleistung zu kommen (getestet bis 80Km/h).
Ich hab lang überlegt ob ich mir ein gutes Elektro Fahrrad kaufe, oder Ein leichtes Mopped. Die Tatsache das man mit einem 110er Vision einem potentiellem Arbeitgeber sagen kann das man Mobil und flexibel ist, hat dann den letzten Ausschlag für dieses Fahrzeug gegeben.
solche Leute sind das....
Hervorragend geschrieben.
Du sprichst mir aus der Moppedseele.
Das ist genau der Grund warum ich die Vision auch fahre,
Grüße aus der Nordeifel.