Zitat:
@Rupiter schrieb am 8. August 2025 um 19:10:41 Uhr:
Hallo zusammen, habe das genau gleiche Problem. P2359 mit zu geringem Druck. Notlauf ab 3000 u/min.
ladedrucksensor neu, alle schleuche geprüft. Turbo hat minimal spiel, aber das sollte noch kein so ein Problem auslösen. Das Problem tritt meistens außerorts auf wenn man konstant höhere Geschwindigkeit fährt.
bin etwas ratlos. Hat bei euch das Turbo tauschen den Fehler eliminieret, wie ist der Stand nach einigen Monaten? Werde morgen mal das agr ausbauen und in Augenschein nehmen, ob das zu ist. Zudem schau ich mal noch den DPF an, ob der ggf. komplett zu ist.
Habt ihr noch Ideen, was es sein könnte, wäre echt dankbar da ich langsam an dem Fehler verzweifle.
vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
grüße
rupert
Hallo Rupert,
ja allerdings. Bisher läuft der Wagen ohne Probleme seit über einem Jahr. Egal bei welcher Geschwindigkeit, der zieht sauber durch. Es lag wirklich am Turbolader.
Ist es bei dir auch so, dass nach jedem Motor an und wieder aus machen, wieder die volle Leistung da ist und plötzlich nicht mehr. So war es bei uns. Natürlich kam dann auch die Mkl.
Dpf war bei uns nicht voll und Agr habe ich gar nicht geschaut, weil alles so für Turbolader gesprochen hat und der war es ja auch.
Mfg Towann