Zitat:
Lösch mal dein Telefon aus dem BMW und den BMW aus der Geräteliste am Telefon.
Versuch mal die Verbindung so aufzubauen:
Mobile Geräte , dann + neues Gerät dann Audio , dann geh im Telefon auf Bluetooth und dann aktiviere die Verbindung über den Hauptbildschirm am BMW. Am Telefon dann nur bestätigen.
Dann, wenn das App Symbol noch nicht angezeigt wird, klicke auf dein Telefon und schau ganz unten, ob der Haken bei „Apps zulassen“ drin ist.
Alternativ schau bei den Einstellungen im Telefon ob du noch was aktivieren kannst.
Danke, aber genau das funktioniert auch nicht.
Zitat:
4. In der My BMW App:
Auf das Profilsymbol rechts unten gehen, dann auf die Schaltfläche Amazon Alexa gehen, und unten schauen, dass die Verbindung aktiv ist.
Weiter oben sollte der BMW dann auf Aktiv stehen (siehe Screenshot)
Ist auf aktiviert. Wie gesagt, bei mir gibt's zwei separate Einträge für die Verbindungen mit Bluetooth und WLan. Beim iPhone is WLAN nicht notwendig, bei Android laut BMW aber schon.
Kann jemand der Alexa mit Android benutzt bitte mal nachschauen ob er einen oder zwei Verbindungen für dasselbe Telefon hat?
Ich wollte es nicht komplizierter machen als es eh schon ist - aber standardmäßig hat das Galaxy S23 ein Leerzeichen im Namen. Ursprünglich war es in den Verbindungen unter 'Galaxy S23' (bluetooth) und 'Galaxy-S23' angezeigt. Der BMW hatte selbst das Leerzeichen eingefügt (ist nicht in der SSID). Ich dachte erst das sei das Problem. Aber ich habe das Telefon dann in 'Galaxy-S23' umbenannt, vom Fahrzeug entfernt, aus der App entfernt und alles neu eingerichtet. Das hat's nicht gebracht.