Hallo, grüß euch!
Kurzes Update und dann nochmal eine Nachfrage.
Ich habe gestern mit der Reparatur begonnen und zunächst einmal Batterie, Luftfilterkasten, Schaltstange, Einlassluftkrümmer und Anlasser demontiert. Soweit so gut.
Der Anleitung zu Folge sollten dann die von oben zugänglichen Schrauben von der Gehäuseglocke des Getriebes demontiert werden. Und dann bin ich an ein Problem gelangt, für ein besseres Verständnis habe ich ein Foto angehängt. Die Befestigungsschrauben des vorderen Motorhalters (Richtung Kühler) ließen sich nicht lösen, es handelt sich hierbei um kleine M8-Schrauben (rote Pfeile). Ich bin also vorsichtig, da ich die nicht abreißen möchte. Habe es heute zunächst mit Rostlöser probiert, was nicht zum Erfolg geführt hat und würde dann nächstes WE ggf. nochmal mir einigen kräftigen Hammerschlägen auf den Motorhalter versuchen die Klemmfläche locker zu klopfen.
Mir kam aber der Gedanke alternative den Bolzen in der Rolle vom Motorlager zu lösen (grüner Pfeil). Dadurch hätte ich es, spätestens wenn ich das Getriebe herausnehmen möchte, mit einer räumlich größeren Baugruppe zu tun, schätze aber ich würde es trotzdem heraus kriegen. Wie schätzt ihr das ein? Wie würdet ihr vorgehen?
Viele Grüße und schonmal vielen Dank für eure Antworten!
Oliver