Es ist vollbracht. Habe die Schraube mit einem selbstgebastelten Torx T40 Werkzeug (s. Foto) hinter dem Airbag lösen können. Dies wäre natürlich auch mit jedem anderen kurzen, gekröpften bzw. abgewinkelten T40 möglich, was ich aber nicht besitze..Bei meinem Wagen war nur der obere Zug aus dem gebrochenen schmetterlingsförmigen Zentralteil rausgesprungen. Die Folge war, dass der Motor den unteren Zug bis über den unteren Anschlag hinaus heruntergezogen hatte. Dabei wurde der untere Anschlag verschoben. Glücklicherweise konnte man Spuren davon gut sehen, sonst hätte die Scheibe nach dem Einbau später zu tief gesessen und man hätte alles wieder ausbauen müssen. Diese Schraube hat übrigens ein Linksgewinde (!). Außerdem hat der festgezurrte Zug auch die Umlenkrolle beschädigt. Diese war leider nicht im Reparaturset dabei. Ich habe sie nur ein wenig beigefeilt und hoffe, dass es dauerhaft hält. Insgesamt ist es eine recht aufwendige Reparatur, aber machbar. Kurze Anmerkung: Die Seitenverkleidung bestand bei meinem Wagen nur aus einem Teil und nicht wie in einigen Videotutorials aus zweien, die mittels eines Häkchen, das eine Schiene bewegt, getrennt werden. Vielleicht ist das auch nur beim Coupe so.
Viele Grüße
Tom