Letzter Beitrag

Saab I (YS3E) 9-5

Steuerketten

Zitat: Original geschrieben von Linear Cycle Und wie wäre es mit dem ehemaligen Saabhändler Pinkowski? Der User Stroki71 hat seinen 9000er dort in Pflege und ist dort scheinbar zufrieden.🙂 Der Motor vom 9000 ab 94 und vom 9-5 ist fast baugleich, Erfahrungswerte durchaus austauschbar. Ich kann ja nicht überall sein.😁...aber es wird doch wohl noch ein paar anständige Saab-Schrauber in Berlin geben!?!?!? Ich bin über 600km von Berlin entfernt...ich höre hier nix.😁 Habe nun nach Anlaufschwierigkeiten (Anfrage wieder per E-Mail, AB nicht geschaltet - und habe während der Öffnungszeiten eh eher keine Zeit privat zu telefonieren) hat sich Meister Pinkowski gemeldet. Daraufhin kurzfristig einen Termin bekommen ("Sie können gerne jederzeit vorbeikommen"😉 - "Hier klappert nix - hört sich völlig unauffällig an" - Zündkassete + Schlauch Kurbelwellengehäuseentlüftung getauscht, war alles am Lager, am nächsten Tag fertig - Kette klappert auch in kaltem Zustand nicht😉 Wie man sich denken kann, bin ich mehr als zufrieden - und daher natürlich auch ebenso dankbar für die vielen Hinweise hier, insbes. natürlich den Hinweis auf Herrn P. - wäre sonst im Traum nicht darauf gekommen - - OK, nun muss sich seine Diagnose über die Zeit noch als die richtige erweisen - bin aber doch zuversichtlich. Ja, das ist nun schon die zweite Saab-Werkstatt (CC + W), die wohl offensichtlich versucht haben, dem Kunden Dinge aufzuschwatzen, die nicht erforderlich sind;( - Herr P. sticht sie da auch in Sachen Freundlichkeit deutlich aus. Thx Linear Cylcel @ all + viele Grüße, Stefan