Hallo zusammen .
Heute mal ein Update einer Bemühungen.
Also Zylinderköpfe sind ab . Nach Herstellung einiger "Spezialwerkzeuge " habe ich die Krümmerschrauben aufbekommen . Dafür hat sich der Wagen beim Lösen der Kopfschrauben gewehrt ... Zwei Schrauben der rechten Bank sind am Kopf Zerstört und mussten ausgebohrt werden ( Kopf abgebohrt ) .
Nun ist aber alles runter und der Durchbruch war an der linken Bank . Ich hbae festgestellt , dass an dieser Stelle die Befestigungsschraube des Zylinderblockes nicht so fest angezogen war als alle Anderen . Ich weiß nun nicht , ob dies von vorn hereinso war , oder ob sich diese irgendwie etwas gelöst haben kann ( glaube ich aber nicht ) .
Weiterhin waren an der rechten Bank 3 der 9 Krümmerschrauben abgerissen . Er hat auch auf der rechten Seite herausgeblasen . Bei der Kontrolle des Krümmers erwies sich dieser als verzogen ( ca. 1 mm ) .
Werde nun morgen die Krümmer überarbeiten und Alles sauber machen . Am Montag bekomme ich von Mercedes die neuen Bolzen und die Dichtungen für die Ansaugseite der Köpfe .
Ich habe auch fleißig Fotos gemacht , um später dies hier mit Fotos dokumentieren zu können . Wird jedoch noch etwas dauern .
Auf alle Fälle kann ich jetzt schon sagen , dass es eine elendige Arbeit ist , wenn man dies zum ersten Mal macht..
Aber so lernt man halt sein Auto kennen und has...( lieben ) .
An den Zylinderköpfen habe ich jedoch keine Abweichungen festgestellt . Sollte ich sie dennoch planen lassen ?
Was meinen die Experten dazu ?