Hallo zusammen,
beim Suzuki Liana meiner Schwester leuchtet die Motorwarnlampe und die Drehzahl des Motors geht nicht über 3000 Touren.
Die Werkstatt wollte die Lamdasonde auswechseln. Danach funktionierte es kurz, jetzt ist es wieder wie vorher.
Ich habe mir das Ganze mal angeschaut. Die Lamdasonde sieht nicht wirklich neu aus. Die Sonde ist außen rostig und die Messinghülse ist angelaufen. Ich denke das Teil wurde nicht ausgetauscht.
Meine Schwester war nochmals in der Werke - jetzt soll plötzlich der Kat schuld sein.
Der Zusammenhang zwischen einer Drehzahlbegrenzung auf 3000 Touren und einem defekten Kat ist mir nicht wirklich klar.
Ich hatte das Fahrzeug gestartet, da ließ sich der Motor ganz normal drehen. Erst bei der Probefahrt verlor er plötzlich an Kraft und die Drehzahl ging nicht mehr über 3000 Touren.
Hat vieleicht schon jemand ein solches Problem gehabt, und kann uns hier weiterhelfen?
Für Tips wären wir sehr dankbar!