Zitat:
@Markus_E schrieb am 13. Mai 2013 um 14:32:43 Uhr:
Also bei mir hats den Motor mit Wandlersperre nicht abgewürgt.
......ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber, dann hast du ein anderes Problem gehabt. Die Wandler-Überbrückungs-Kupplung (LockUp) stellt eine starre Verbindung zwischen Motor und Getriebe her, die Kraft wird direkt ins Getriebe eingeleitet und 1:1 an die Kardanwelle weitergegeben. Geht der LockUp nicht bsw. durch ein klemmendes Ventil raus, würgt der Motor ab. Meist ist es aber nicht der Magnetschalter der klemmt, sondern das Ventil in dem darüber liegenden Kanal, das hängt dann im Kanal fest (Kanal mit Honbürste reinigen und Ventil so gängig machen). Man kann zur Not den Stecker am Getriebe abziehen und ohne LockUp fahren um nach Hause zu kommen, muß es aber reparieren, da mittels LockUp das Öl weniger erhitzt wird und so abkühlt.