So habe nun nach etwas langem Gesuche und teils auch aus Zeitmangel wieder etwas mehr Lichtblick.
Der unter der Pumpe sitzende elektrische Spritzversteller bzw. ALAFB korrigiert den Förderbeginn über ein drehzahlabhängiges getaktetes Signal.
Habe den Förderbeginn jetzt auf Soll laufen durch abstecken der Pumpe. er läuft etwas ruhiger und gleichmäßiger nicht so hundertprozentig wie man es sich wünscht aber besser - blöde ist, dass etwas Durchzug nun fehlt.
Am liebsten würde ich beide Sensoren eliminieren. Hatte aber den einen schon abgesteckt, mit der Erkenntnis dass dann die Glühspindelanzeige permanent leuchtet.
Ein anderes Glühsteuergerät von ~Bj. 92 hat leider garnicht vorgeglüht... womit das mit dem Einbau einer älteren AZZ-Pumpe auch wieder schwierig wird.
Mittlerweile bin ich soweit den Bock einfach so zu lassen und zu fahren. Er läuft gut. Hat gut Leistung bei ner 1/4 aufgedrehten menge und 0,8bar Ladedruck. lediglich die Laufruhe ist was mich stört aber das tut sie seit gut 50000km vielleicht ist es dann einfach so 😁