Tach zusammen,
die KE ist ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Ich selbst habe über lange Zeit einen W124 300 TE-24 äußerst zufrieden gefahren.
Mein Wagen war EZ 11/89 und mit Sicherheit kein Sparbrötchen. Ein 260er darf bei gemäßigter Fahrweise nicht mehr als 11 Liter verbrauchen.
Der Tausch des Potis ist eine wichtige Maßnahme. Ganz wichtig ist der gleichzeitige Tausch der Einspritzventile, Zündkabel, Zündkerzen etc., aber das sind Bauernweisheiten. Und wenn schon das Poti getauscht wird, empfiehlt es sich, den Mengenteiler auch nachschauen zu lassen, da verschleißen die Dichtungen.
Ohne mit ihm in irgendeiner Weise verbunden zu sein, kann ich den Betrieb von Torsten Stadler in Hann.-Münden empfehlen. Er ist absoluter KE-Profi. Ich war da, bin pingelig und war vollkommen zufrieden.
Immer nur Einzelkomponenten zu tauschen macht überhaupt keinen Sinn, das ist nur Pfusch. Falls der Wagen es wert ist, buche die große Hafenrundfahrt, du wirst dich wundern, wie wunderbar der Motor danach läuft.
Meine Meinung, Gruß
Chris