Zitat:
@Urgrufty schrieb am 20. September 2017 um 21:17:28 Uhr:
ECM-EGR duty cycle -25%
ECM-EGR Valve 10%
Ich gehe mal von der AGR Ansteuerung eines Focus TDCI aus:
Da ist der Messbereich / Ansteuerbereich des AGR 0 - 5 Volt
0-0,5 Volt, und ab 4,5 bis 5 Volt sind Kalibrierbereiche.
10% von 5 Volt sind die 0,5 Volt, also ist dein AGR im Leerlauf zu ! Würde also so passen.
Bei voll auf AGR hat meiner auch nur knapp 90 %
Dürfte also bei deinem auch so passen.
Warum Minus, entzieht sich meiner Kenntnis 🙁
Hallo Urgrufty,
danke für die Nachricht. Nach VIDA von Volvo gibt es zu den Werten folgende Beschreibung:
EGR valve
Measurement range 0-100%.
Shows how Engine control module (ECM) deploys the EGR-valve.
Normal value when idling for over 2 minutes is approx. 100 %, (EGR closed).
Normal value during throttle application is approx. 10-70% (EGR open). EGR position sensor
Measurement range 0-100%.
Indicates actual throttle position in the EGR-valve.
Normal value when idling for over 2 minutes is approx. 0-2 %, (EGR closed).
Normal value during throttle application is approx. 10-90% (EGR open).
Das ist etwas merkwürdig. Danach sollte der Wert bei 100%, also geschlossen, liegen wenn im Leerlauf.
Verstehe ich nicht so recht. Das passt irgendwie nicht ganz mit Deiner Beschreibung.
Hast Du eine Ahnung?
Vielen Dank.
vG
S