Zitat:
@sevillewarseinname schrieb am 19. September 2014 um 17:30:26 Uhr:
Bremskolben nicht nur eindrücken, sondern dabei drehen!
Der Bremssattel wird hinüber sein, erst recht, wenn es noch der originale ist.
Also würde ein neuer Bremssattel das Problem mit Sicherheit lösen? Oder kann man da noch etwas reparieren, wenn man ihn mal komplett auf macht? Gibt esinnen
noch "Einstellmöglichkeiten"?
Ich habe zwar einen Querschnitt der Bremsanlage, aber die genaue Funktionsweise wird mir daraus nicht ersichtlich...
Zitat:
Auch bei neuen Bremssätteln muss man manchmal noch tricksen um eine gleichmäßige Wirkung li. + re. zu erzielen.
Wo würde man denn da noch tricksen?
Was ist, wenn ich mir einen neuen Bremssattel kaufe (nur aus den USA verfügbar) und das Problem dann weiterhin besteht bzw. der aktuelle Sattel eigentlich noch in Ordnung ist?Oder ist das definitiv auszuschließen?
Deshalb möchte ich gerne weitestgehend sichergehen, dass ich den nicht umsonst kaufe.
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
LG huglife