ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Problem!

MMI Problem!

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 28. Mai 2023 um 19:30

Hallo zusammen,

brauche die Hilfen von euch MMI Spezialisten.

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem MMI Problem weiterhelfen

Mir ist im kofferraum hinten links wasser vom waschwasser runter getropft da der schlauch defekt und auf das erste Gerät das wasser rauf getropft die beiden Stecker waren nass innen ist nichts rein gelaufen ich hab dan alles abgesteckt getrocknet und alle sicherungen durchgesehen die batterie abgeklemmt nach dem alles trocken war versuchte ich das mmi wider zu starten leider kam das audi s6 logo für maximal 5 sec und ging dan sofort wider aus. Es brennen auch keine lichter vorne. Vom cd und dvd player brennen die lichter habe dan das auto auslesen lassen aber leider kam kein fehler..? Was könnte hier kaputt sein bleibt mir noch eine andere möglichkeit außer direkt zu audi hin zu fahren?! würde mich freuen wen mir jemand helfen könnte ??

Ähnliche Themen
6 Antworten

ich denke mindestens der Verstärker (hinten links) ist abgesoffen, das ist ein bekannter Fehler, wenn der Schlauch der Heckscheibenwaschanlage kaputtgeht.

Das bei dem Verhalten des MMI nichts im Fehlerspeicher steht ist seltsam, womit wurde das denn ausgelesen?

Ich würde mir an Deiner Stelle einen VCDS User suchen, der den Fehlerspeicher ausliest und eine Ringbruchdiagnose durchführt.

Themenstarteram 28. Mai 2023 um 19:59

Den verstärker habe ich aufgeschraubt innen drin war nichts nass blos die beiden stecker. Könnte ich hier einfach einen neuen verstärker kaufen oder muss dieser mit dem direktn fahrzeug übereinstimmen?

Das war tatsächlich in einer werkstatt und die meinten nur es ist kein fehler vorhanden.. Kenn mich leider selbst nicht so wirklich aus wollte halt einfach die direkte vw werkstatt vermeiden da ich denke das wird keine kosten günstige sache :((

Wo kann man den das testen lassen sollte ich mal eine andere werkstatt aufsuchen?

Kauf dir eine Mostbus Brücke und Brücke den Verstärker.

Wenn das System an bleibt ist der Verstärker defekt.

Die Sicherung für den Verstärker rechts im Kofferraum hast du geprüft?

Zitat:

@Ccsu schrieb am 28. Mai 2023 um 21:59:30 Uhr:

Den verstärker habe ich aufgeschraubt innen drin war nichts nass blos die beiden stecker. Könnte ich hier einfach einen neuen verstärker kaufen oder muss dieser mit dem direktn fahrzeug übereinstimmen?

Das war tatsächlich in einer werkstatt und die meinten nur es ist kein fehler vorhanden.. Kenn mich leider selbst nicht so wirklich aus wollte halt einfach die direkte vw werkstatt vermeiden da ich denke das wird keine kosten günstige sache :((

Wo kann man den das testen lassen sollte ich mal eine andere werkstatt aufsuchen?

man kann da nicht einfach einen beliebigen Verstärker einbauen, es muss schon zum System passen, also achte auch die Teilenummer, die draufsteht.

Den Verstärker kannst du zum Überprüfen einschicken, im Internet findet man Firmen, die sowas durchführen.

Oder wie geschrieben einen VCDS-User suchen, der eine Ringbruchdiagnose durchführt. Hier mal paar VCDS-Userlisten:

https://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q4620331

https://www.golfv.de/.../

https://www.google.com/.../viewer?...

https://forum.vcdspro.de/index.php?communitymap

Hallo, nach einem Sturzregen durch das Schiebedach ist das MMI defekt.

Sämtliche Tasten sind um den Drehknopf tot. Radio geht über Lenkrad.

Hier die Fehler-Codes, wie soll ich weiter vorgehen?

VG Frank

============================

OBD-IIOBD-II

DTCs: 1

----------------------------

P0491 [0x0491]

Secondary air injection (AIR) system, bank 1 - malfunction

Status:

Bestätigt

============================

19. CAN Gateway

Kein Fehlercode gefunden.

============================

09. Onboard supply control unit

Kein Fehlercode gefunden.

============================

03. ABS-Steuergerät

Kein Fehlercode gefunden.

============================

01. Motorsteuergerät01. Motorsteuergerät

DTCs: 1

----------------------------

05155 [0x1423]

Bank1, Sekundärluftsystem Durchsatz zu klein

Status:

Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============================

05. Authorization system for access and starting the engine05. Authorization system for access and starting the engine

DTCs: 1

----------------------------

00955 [0x03BB]

Key 1; Schlüssel 1

Status:

Während dieses Fahrzyklus liegt ein anstehender Fehler vor, Validiert und nichtflüchtig gespeichert

============================

08. Heater and climate

Kein Fehlercode gefunden.

============================

0D. Slide Door Left (VW TP2.0)

Kein Fehlercode gefunden.

============================

0E. Media player 1

Kein Fehlercode gefunden.

============================

15. SRS

Kein Fehlercode gefunden.

============================

16. Steering column

Kein Fehlercode gefunden.

============================

17. Dashboard

Kein Fehlercode gefunden.

============================

34. Ride height control system

Kein Fehlercode gefunden.

============================

42. Driver door electronic equipment

Kein Fehlercode gefunden.

============================

46. Central comfort systems module (VW TP2.0)

Kein Fehlercode gefunden.

============================

47. Acoustic system47. Acoustic system

DTCs: 1

----------------------------

16349 [0x3FDD]

Control block; Steuergerät

Status:

Während dieses Fahrzyklus liegt ein anstehender Fehler vor, Testbedingungen sind erfüllt, Test wird durch anderen DTC gesperrt, Validiert und nichtflüchtig gespeichert

============================

4C. TPMS #2 (VW TP2.0)

Kein Fehlercode gefunden.

============================

4F. Body control unit #2 (VW TP2.0)

Kein Fehlercode gefunden.

============================

52. Front passenger door electronics

Kein Fehlercode gefunden.

============================

53. Parking brake

Kein Fehlercode gefunden.

============================

55. Headlights corrector

Kein Fehlercode gefunden.

============================

56. Head unit (MMI) (VW TP2.0)56. Head unit (MMI) (VW TP2.0)

DTCs: 1

----------------------------

02984 [0x0BA8]

Connection of resistance transformer 2 and antenna on glass; Verbindung zwischen Impedanzwandler 2 und Scheibenantenne

Status:

Anstehende Störung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus liegt ein anstehender Fehler vor, Test wird durch anderen DTC gesperrt, Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden

============================

5F. Electronic Information System 15F. Electronic Information System 1

DTCs: 4

----------------------------

03276 [0x0CCC]

Status:

Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden

----------------------------

00658 [0x0292]

Control Panel; Bedienungseinheit; Einspritzventil Zyl.11-N301 Kurzschluss nach Plus

Status:

Testbedingungen sind erfüllt, Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden

----------------------------

02244 [0x08C4] Archiv (inaktiv)

Control Panel Key Jamming; Taste im Bedienteil klemmt

Status:

Validiert und nichtflüchtig gespeichert

----------------------------

03175 [0x0C67]

Status:

Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der

Bitte keine FIN Nummern ins öffentliche Forum stellen, dient Deiner eigenen Sicherheit !

Deine Antwort
Ähnliche Themen