Update:
Ich habe heute nochmal den Batteriekasten zerlegt und alle Stecker mit Kontaktspray eingesprüht. Anschließend noch 15 Minuten gewartet und wieder die alte Batterie (voll geladen) verbaut.
Kurz nach dem Starten ruckelte es wieder extrem, MKL und Verbrennungsaussetzer auf mehreren Zylindern. Es scheint aber so, dass erst die Fehler Meldung kommt und dann der Fehler. Also quasi die Meldung den Fehler verursacht. Denn sobald man den Fehler löscht, läuft er tadellos. Dann leuchtet die MKL auf und er beginnt zu Ruckeln. Also habe ich probiert die Fehler erst zu löschen und den Wagen dann zu starten. Siehe da, er läuft.
Anschließend, habe ich die Kuhlmittelpumpe getestet (Gaspedal 10 Sekunden drücken bei Zündung an) und auch diese läuft. Also eine Probefahrt gemacht.
Nach ca. 25 km Fahrt, die absolut problemlos verliefen, war ich recht zuversichtlich, dass der Fehlerspeicher leer ist. Aber ich hatte wieder die folgenden 3 Fehler:
0x2E85 Elektrische Kühlmittelpumpe, Kommunikation
0x2E8B Intelligenter Batteriesensor, Signal
0x2E98 Generator, Kommunikation
Nach erneutem löschen und weiteren 4km kam nur der Generator Fehler wieder.
Ohne den Wagen auszulesen würde man jedoch keinen der Fehler bemerken. Woher kommen diese Fehler?
Der Generator wurde vor ca. Einem halben Jahr schon getauscht.