MOTOR-TALK - Auto Forum & NewsMOTOR-TALK - Auto Forum & News
  • Forum
  • Tests
  • Blogs
  • Marktplatz
Slaughty

Slaughty

Übersicht

1

Thema

15

Antworten

0

Blogartikel

1

Fahrzeug

0

Danke

0

Freunde

0

Blog-kommentare

Über mich

Hi,
ich bin ein alter Sack, gebürtig aus dem Ruhrpott.
Seit geraumer Zeit lebe ich im Markgräflerland und kämpfe hier mit dem fehlenden Humor.
Ich fahre zwei KLEs, eine Trude 800, eine GPZ 500, eine CB450N
und Slaughty (das Schlachtschiff) eine GTR 1000 von 1986.
Meine erlenten Berufe sind: Toningenieur und "lern erstmal was solides Junge"...Maschinenschlosser.
Das Schrauben ist für mich eine Hassliebe aber sobald ich ein Projekt fertig habe, bekomme ich Entzug.
Grußikovinskie, Manuel

Letzter Beitrag

Kawasaki 1000 GTR

GTR 1000 von 86, in bemitleidenswertem Zustand restaurieren.

14.05.22, 18:38 Uhr
So, ich habe heute die Stahlflexleitung für die Kupplung eingebaut und dabei gesehen, das die alte Kupplungsleitung aus drei Teilen besteht. Oben, vom Behälter ausgehend, ist es eine dicke Gummileitung, die nach ca. 20 cm in ein dünnes Stahlröhrchen mündet, um dann unten wieder mit einem dicken Schlauch, an den Nehmer angeschlossen zu werden. Wer konnte sowas ahnen ?! Jedenfalls war das starr verbaute Leitungsstück total versypht und voller Plaquen, die den frisch revidierten Nehmerzylinder wieder eingesaut hatten. Durch die Umgehung der originalen, durch die Sthalflexleitung, ist das Kupplungsproblem nun weitestgehend behoben. Das Kühlwasser habe ich, wie empfohlen nochmal warm abgelassen und mit 15 Litern nachgespült, bis die Plörre klar wurde. Das Befüllen ging danach auch wesentlich besser, vor allem habe ich diesmal die ganzen 3 Liter rein bekommen. Danke für die guten Tipps und bis zur nächsten Frage ;-)
Community
  • Auto Forum
  • Motorrad Forum
  • Wissen Forum
  • News
  • MOTOR-TALK App
Magazin
  • Bilder
  • Videos
  • Umfragen
  • Verkehrstipps
  • Newsletter
MOTOR-TALK
  • Über uns
  • Kontakt
  • Beitragsregeln
  • Jobs
  • Auf MOTOR-TALK werben
Soziale Medien
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Teil des MOTOR-TALK Netzwerkes. © 2001-2025
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Erklärung zu Cookies
  • Nutzungsbasierte Online-Werbung
  • Utiq verwalten