Alle Querlenkerbefestigungsschrauben (sicherheitsrelevante Schraubverbindung)
müssen ersetzt werden, ansonsten Lebensgefahr!
Durch das lösen und erneut anziehen mit den hohen vorgegebenen Anzugsvorgaben,
können die Schrauben unbemerkt Schaden nehmen und die Belastbarkeit signifikant abnehmen.
Ich empfehle dringend darauf zu achten, dass die neuen Querlenkerbefestigungsschrauben eine 10.9 Klassifizierung haben.
An meinem Volvo V70 I konnte ich alle Schrauben am Querlenker (x4 Schrauben pro Querlenker) ohne großen Aufwand ersetzen.
Dazu habe ich die Schrauben von zwei Motorbefestigungen/-lager (elastisch) gelöst. Diese befinden sich in seitlicher Richtung ca. Mitte Fahrzeug. In Längsrichtung befinden sich die zwei Motorbefestigungen/-lager einmal vor dem Motor und das andere nach dem Motor. An den zwei Motorbefestigungen/-lager müssen nur jeweils eine Schrauben im Zentrum entfernt werden. Am Motorbefestigung/-lager hinter dem Motor, wird von oben her die Schraube entfernt (Man muss sich über den Motor bücken). Am Motorbefestigung/-lager vor dem Motor, wird von unten her die Schraube entfernt (Autogrube oder Hebebühne wäre Vorteilhaft). Evtl. die Verbindung zwischen dem Motor und dem Luftfilter lösen.
Dann das Getriebe mit dem Motor zusammen vorsichtig mit einem Wagenheber anheben, bis man die Schrauben austauschen kann.