Meine Erfahrung mit Peugeot 19.01.2023
Mir geht es im Momennt genauso. Mein Auto Auto ein Peugeot E-Traveller blieb mit mehreren Schäden in Elektronik und Motor liegen. Kein Hotell, kein Ersatzfahrzeug, hin und her Spiel zwischen Assistanc und Service. Seit 3 monaten ist das Auto kaputt in der Peugeot-Werkstatt in Massa Italien. Es ist kein Elektromotor lieferbahr. Ich habe mittlerweile zusammen 11 Tage kein Ersatzfahrzeug bekommen. Ich mußte mich selbst in Italien wie auch in Deutschland um Ersatzfahrzeuge kümmern. Die Peugeotassistanz konnte noch nicht einmal beim Autovermieter die Kostenübernahme bestädigen, obwohl ich Filiale und Buchungsnummer durchgegeben habe. Vorher hat die Assistanc behauptet es gäbe gerade in meiner Nähe kein Ersatzauto. Kein Rückruf weder von der Assistanc noch vom Peugeot Service. Der Ärger ist nicht das kaputte Auto, es ist die nicht vorhandene Mobilitätsgarantie.
Es ist unmöglich eine*n Sachbearbeiter*in zu bekommen, die sich verantwortlich um Ersatz kümmert, oder sich überhaupt bemüht.
Dies ist das Erste und letzte Peugeot Neufahrzeug für mich gewesen. Und sollte ich es wieder bekommen werde ich es sofort verkaufen.