Letzter Beitrag

Audi C7/4G A6

Erfahrungen k-electronic?

Meine Erfahrungen mit k-electronic sind nicht so gut. Hatte am 22.05.23 einen OBD-Stecker mit App für die Verkehrszeichenerkennung-Freischaltung bei einem Audi Q5 bestellt. Lieferung erfolgte blitzschnell am 23.05.23. Hatte bewußt bei k-electronic für 179 Euro + Versand bestellt, obwohl es bei sternei an diesem Tag einen Sonderpreis von 119 Euro gegeben hätte (Preis weiß ich nicht mehr sicher); bei sternei waren aber im Netz zahlreiche negative Bewertungen zu sehen. Nach Erhalt der Lieferung von k-electronic sah ich, dass es sich um einen sternei-OBD-Stecker handelte. Der OBD-Stecker von k-electronic wurde von der App nicht erkannt bzw. gefunden. In der Anleitung wurde darauf hingewiesen, dass es öfter Probleme mit Samsung-Handys gibt (kein Hinweis bei der Bestellung). Habe es mit 3 Samsung Handys probiert (S7, TAB S5E und Gigaset). Habe noch am 23.05.23 per Mail den Support kontaktiert. In der Antwort wurde ein Bedienfehler vermutet und einige Fragen gestellt, die ich jedoch schon bei meiner Anfrage genau beantwortet hatte (anscheinend Standardantwort). Auf meine Erwiderung auf die unbefriedigende Antwort von k-electronic erhielt ich die Empfehlung, ich solle mir ein "Apple Iphone ausleihen". Habe daraufhin den Kauf widerrufen und den OBD-Stecker zurückgesandt. Nach einer Woche erhielt ich den Kaufpreis zurück, allerdings wurden 5,90 Euro Zusendekosten abgezogen, obwohl k-electronic in den Widerrufbedingungen exakt schreibt, dass auch die Zusendekosten ersattet werden. Auf meine Mail-Reklamation hin wurden mir die Zusendekosten ebenfalls erstattet, nicht jedoch meine Rücksendekosten (obwohl ich ein nicht funktionierendes Produkt erhalten hatte). Ich werde bei k-electronic nichts mehr bestellen.