Zitat:
@jms_iv schrieb am 12. Mai 2015 um 04:17:07 Uhr:
Hi Leute,
Also erstmal einen schönen Probe hasr du da!
Mich würde interessieren wie ich das bei mir reaktivieren kann. Bei mir ist alles europäisch gemacht worden.. Will nun schauen dass ich die US Rückleuchten irgendwie eingetragen bekomme und das US Tagfahrlicht also die gedimmten Blinker möchte ich auch haben. Mir wurde gesagt dass die Blinker tatsächlich so zulässig sind, bei den Rückleuchten wirds eher schwierig..
Hat da jemand den link zu docprobe wie ich das machen kann?
Grüße James
Hi James,
das geht ganz einfach bei dem Auto. Hast du den 1er oder 2er Probe?
(Tagfahrlicht)
Also beim Einser, da ist ja unten links ein Sicherungskasten unterm Lenkrad. Dann hast Du ja die Leuchten für den Fußraum, die Leiste schraubst du los. Unter dem Lenkrad musste auch noch ein Stück was los schrauben.
Da stößt du auf ein Relaiskasten. Da siehst du 1 Kabel das abisoliert ist am Nebelscheinwerfer-Relais.
Weiter oben ist das passende Gegenstück dazu (ebenfalls isoliert). Diese beiden verbindest du jetzt wieder miteinander (entweder per Lüsterklemmen oder Klemmverbinder). Dann hast du das Tagfahrlicht schon mal wieder reaktiviert.
(US Standlicht)
Die gedimmten Blinker sind noch einfacher. Dazu klemmst du die Batterie ab, schraubst dann Ding ab wo die Batterie drauf steht. Darunter kannst du jetzt schon Kabel mit Steckern sehen. Da ist ein 3er Stecker, der ist für die vorderen Leuchten, damit der 5 Watt Faden der 2-Faden Lampe leuchten kann. Desweiteren ist da ein 2 poliger Stecker mit einem rot-schwarzen Kabel, dieser ist für die Sidemarker oder auch Seitenmarkierungsleuchten. Dazu müsst du den JETZIGEN Stecker abmachen, da sie als Blinkerleuchte fungieren. Dann diesen in den Stecker mit dem rot-schwarzen Gegenstück stecken und fertig. Das gleiche machst du auch auf der Beifahrerseite damit. Dafür musst du wohl den Radkasten abschrauben. Das war es dann aber. Alternativ kannst du auch gucken ob unterm Motor von die Scheibenwischer Kabel sitzen. Sollen wohl ANGEBLICH auch noch welche entlanglaufen für die Positonslichter vorne. Aber mach das lieber so wie ich es kenne. UND DAS ist bei jedem EINSER PROBE SO!!!
Eins noch: Das Tagfahrlicht hat aber NICHTS mit den gedimmten Blinker zu tun.
Wenn du die Zündung anmachst und löst dann die Handbremse, gehen die NSW als Tagfahrlicht an.
Die gedimmten Blinker gehen als Standlicht an. Anders kenne ich das nicht.
Und wenn jemand wissen will warum das SO IST in Amerika, kann es gerne erklären.
Bei "UNS in den USA" kam der Wagen mit "Sealed-Beam" Scheinwerfer auf dem Markt ab Werk.
Das bedeutet, in dieser Lampe gibt es keine SEPARATE GLÜHBIRNE im Scheinwerfer.
Dieser Scheinwerfer ist EINE EINZELNE GROßE GLÜHBIRNE, wenn man so will, welche mit einem Gas gefüllt ist. Wenn man jetzt nen Stein darein wirft, ist die auch SOFORT AUS. Auch bei einem STEINSCHLAG ALLEIN
Logischerweise konnte man deswegen auch keine Standlichtbirne hinter dem weißen Glas tun, weswegen man sie ersatzweise in die Blinker getan hat.
US Rückleuchten hingegen muss ich Dich leider enttäuschen, die bekommst du NICHT MEHR eingetragen. Zumindest nicht, wenn du keine Beziehung zu irgendjemanden hast. ICH habe es nicht eingetragen bekommen. Habe alles versucht. Habe meinem TÜV-Prüfer erklärt, das ich auch die Blinker in die Rückfahrscheinwerfer tun würde und als alternative unten rechts einen EXTERNEN RÜCKFAHRSCHEINWERFER. Hat den alles nicht gejuckt oder alternative orange LEDs.