Hallo Besii.Shatri1
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe damals meine beiden Turbolader und die Ventildeckeldichtung (war auch steinhart) getauscht. In diesem Zuge habe ich auch die Injektoren gereinigt und natürlich mit neuen Dichtungen eingebaut. Die KGE habe ich auf Vlies vom E39 umgebaut und bin seit der Reparatur schon fast 10.000 km ohne Probleme und Ölverlust gefahren. Also bei mir waren definitv die Turbos kaputt, aber jetzt läuft wieder alles.
Schön, dass es bei dir nur die VDD war, ist auf jeden Fall günstiger und schneller repariert als die Turbos.
Aber eines ist mir noch nicht ganz klar bei deinem Beitrag: Wie meinst du dass die Ladeluft durch den Ventildeckel geht? Die geht doch zu den Einlassventilen im Zylinderkopf oder?
Der Druck vom Kurbelgehäuse herrscht da drin, das sind aber die Blow by Gase von den Zylindern.