Ich glaub es nicht....
so, nach dem mein Omega jetzt beim FOH war - und oh Wunder es ganz banal an den nicht richtig eingestellten Steuerzeiten lag (und ich hab mind. 2x Nachgefragt ob die wirklich mit den entsprechenden Lehren eingestellt wurden - den ganzen Zündleisten / Klopfsensor / Lamdasonde tausch hätte er sich und mir sparen können) waren wir heute ein paar km auf der Autobahn unterwegs. Nach 60 km dann: Motorkontrollleuchte. Super! Fehlerspeicher hat den Fehler 430 (Katalysatoreffizienz unterer Grenzwert Bank 2 - ist das die von Zylinder 1/3/5? und worin besteht der Unterschied zum Fehler 432 - da hab ich die selbe Beschreibung...)
Jetzt kann der Fehler natürlich daran liegen, dass durch die falschen Steuerzeiten genügend unverbrannten Sprit im Kat gelandet ist - und er einen "Schuss" hat (ASU am Donnerstag war ohne Probleme) oder bei der Demontage der Lamdasonde (s. oben) da was passiert ist. Werde den Fehlerspeicher jetzt mal zurücksetzen und nochmal ein Stück fahren.