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Audi C6/4F A6

3.0 TDI BMK Qualm aus dem Motorraum

30.11.15, 13:27 Uhr
Zitat: @mzaktas schrieb am 30. November 2015 um 09:07:42 Uhr: Der Ruß ist zu dick, teilweise sind die Riffeln schon glatt ;-) Ja von diesen blöden Schrauben braucht man insgesamt neun Stück, die laut Nininet 6€/Stück kosten. Muss man wohl in jedem Fall erneuern, da es wohl Dehnschrauben mit besonderer Materialqualität sind - es sind ja "nur" einige hundert °C, die dort entstehen. However, welche Drehmomentschlüssel verwendet Ihr (ich glaube für diese Arbeiten sind 9-30nm verlangt)? Ist das denn so wichtig, geht nicht einfach "handfest"? Ich habs handfestgemacht. Ich habs aber auch nicht besser gewusst. Also lieber richtig machen, und neue Schrauben und mit richtigem Drehmoment. Die Wahrscheinlichkeit, das etwas auf Dauer erledigt ist, ist in den meisten Fällen höher, wenn man es richtig macht. Aber bei mir hälts, glücklicherweise.. Allerdings hab ich auch nur die Schrauben von Turbo---> Sockel abgehabt.
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