MOTOR-TALK - Auto Forum & NewsMOTOR-TALK - Auto Forum & News
  • Forum
  • Tests
  • Blogs
  • Marktplatz
Rostlöser132819

Rostlöser132819

Übersicht

3

Themen

79

Antworten

0

Blogartikel

0

Fahrzeuge

13

Danke

0

Freunde

0

Blog-kommentare

Letzter Beitrag

Volvo LS/LW 850

850 startet nicht mehr...

16.09.12, 20:42 Uhr
Also mit Kw-Sensor meine ich den Kurbelwellensensor, der in der Getriebeglocke auf 12 Uhr sitzt und eine 2-fach Steckverbindung hat, die in Fahrtrichtung links am Zylinderkopf in einem Halter befestigt ist. NW-Sensor (Nockenwellensensor) dient meistens nur dazu, dass das Steuergerät schneller zuordnen kann, welcher Zylinder sich im Zünd-OT befindet und somit hier eingespritzt werden kann und der Motor schneller anspringt. Bei anderen Herstellern äußert sich ein defekter NW-geber eigentlich nur dadurch, dass der Motor etwas länger (1 KW-Drehung) braucht um anzuspringen. Also scheint das bei Volvo anders zu sein. Aber ein Motor OHNE Kurbelwellengeber ist mir nicht bekannt; ist schließlich eine von 2 unverzichtbaren Grundgrößen (Drehzahl und Last), die das Steuergerät benötigt. Wegen der WFS: Also habe ich das richtig verstanden, dass der Motor nicht anspringt und dann wieder abstirbt?!? Am KW- Geber kann von Euch nicht mal flott einer messen? Gruß, volkertt
Community
  • Auto Forum
  • Motorrad Forum
  • Wissen Forum
  • News
  • MOTOR-TALK App
Magazin
  • Bilder
  • Videos
  • Umfragen
  • Verkehrstipps
  • Newsletter
MOTOR-TALK
  • Über uns
  • Kontakt
  • Beitragsregeln
  • Jobs
  • Auf MOTOR-TALK werben
Soziale Medien
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Teil des MOTOR-TALK Netzwerkes. © 2001-2025
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Erklärung zu Cookies
  • Nutzungsbasierte Online-Werbung
  • Utiq verwalten