Hy Quattrofever danke erstmal für deine Hilfe und deine Bemühungen,
ich habe jetzt etwas anhand deiner Logs entdeckt.
und zwar ist mein bzw jeder Gedankenweg bis jetzt aufgrund EX-Turbo Fahrzeuge falsch gewesen.
denn du hast ebenso eine Abweichung im Ladedruckbereich siehe Soll und IST Tabelle.
also habe ich ( Glaube es zumindest) den Fehler am Falschen Ort gesucht denn so wie du es sagtest der Ladedruck baut sich mit der Drehzahl auf und iwo ist er aufgrund des Aufbaus am Ende angelangt. Daher stellt sich mir die Frage ob ich eventuell den Leistungsverlust aufgrund der Zündung bzw der Kraftstoffanlage habe. Nockenwellenversteller würden auch noch einen Sinn ergeben. 🙁 hast du eventuell Logs zu diesen Werten?
Den ich hänge meist auch hinten nach, was den Ladedruck anbelangt und das wird denk ich normal sein bzw sogar notwendig denn daher regelt das Motorstg die vollständig geschlossene Bypassklappe.
LG