Hallo,
hier nochmal ein kleines Update. nach einigem Hin und Her hat sich herausgestellt, dass das Getriebesteuergerät einen Knacks hatte.
Hier aber nochmal eine kleine Ausführung dazu wie ich den Schalter letztlich getestet habe.
Die Pinbelegung ist wie folgt:
Pin 1: Plus
Pins 2-5: Signalkabel zum Steuergerät
Pins 6-7: Durchgang für das Startrelais zum Starten in P und N
Pin 8: Rückfahrscheinwerfer
Wer also prüfen möchte, ob die richtigen Signale für das Steuergerät aus dem Schalter kommen, so muss es Aussehen:
P: Durchgang Pin 1 auf 2
R: Durchgang Pin 1 auf 3
N: Durchgang Pin 1 auf 2, 3 und 4
D: Durchgang Pin 1 auf 2, 4 und 5
4: Durchgang Pin 1 auf 3, 4 und 5
3: Durchgang Pin 1 auf 5
2: Durchgang Pin 1 auf 4
Am Getriebesteuergerät kommen die Signalkabel wie folgt an. Für die, die mal von oben messen wollen:
(F125 an GST)
1 an 2
2 an 36
3 an 8
4 an 37
5 an 9
Die GST Pins sind von links nach rechts in Reihe gezählt. ERST DIE UNTERSTE REIHE also von unten Nach oben (Sicht auf die Steckerpins, Kabeleingang rechts)
Vielleicht kann das ja jemand gebrauchen.
Grüße
PS
Der gesamte Durchgang am F125 muss sein:
P: Durchgang Pin 1 auf 2; Durchgang Pin 6 auf 7
R: Durchgang Pin 1 auf 3; Durchgang Pin 1 auf 8
N: Durchgang Pin 1 auf 2, 3 und 4; Durchgang Pin 6 auf 7
D: Durchgang Pin 1 auf 2, 4 und 5
4: Durchgang Pin 1 auf 3, 4 und 5
3: Durchgang Pin 1 auf 5
2: Durchgang Pin 1 auf 4