Zitat:
@tuskg60 schrieb am 17. Juli 2025 um 11:47:15 Uhr:
Hast Du Dich schonmal in die unterschiedlichen Boxster reingesetzt?
Bei meiner Suche war sofort klar, es sollte ein 987 werden.
Danach mach Dir klar, muss es ein "S" sein oder reicht fürs gepflegt Offenfahren auch ein "nonS"?
Mach Dir bewusst, welche Ausstattung Pflicht sind.
Alles zusammen in die Suchmaschinen eingeben und schauen was angeboten wird.
Ich würde min. 6 t€ als Reserve lassen.
Hab selbst vor 10 Jahren einen 987.1 als nonS gekauft und bis auf die üblichen Themen, wie Wasserpumpe, Lichtmaschine, Klimakondensatoren und Kühlwasserschläuche vorne nichts dran gehabt.
Bin bis heute sehr zufrieden damit. Und mehr PS brauche ich nicht in einem Cabrio.
Ich hatte leider noch keine Gelegenheit, irgendeinen Porsche Probe zu fahren. Aber Ende dieses Monats habe ich einen Boxster 987.1 für einen Tag über Drivar gemietet. Darauf bin ich extrem gespannt.
Ich bin aber eher der gemütliche Genießer-Fahrer, deswegen muss es für mich kein S sein.
Die Suchmaschinen (mobile.de) ergeben (für meine eher geringen Ansprüche) Preise für den 986 von ca. 15.000 €, für den 987.1 20.000–25.000 € und für den 987.2 ca. 28.000–30.000 €. Die Frage ist halt: 986 für 15.000 € mit 13.000 € Puffer oder 987.2 ohne Puffer?
Oder, wie der andere Kollege meinte, „weiter sparen“. Ich lege aktuell jeden Monat 700 € für diesen Traum von mir zur Seite.