So, die Wochenlange Odysee wegen der rechten Luftfeder ist vorbei und ich bin Stinksauer wegen der MB-Werkstatt.
Aber der Reihe nach: War nochmals bei MB (das 3te mal) um das Luftfedersystem genau überprüfen zu lassen. Antwort : Alle Leitungen und andere Komponenten sind in Ordnung, der Defekt muss an der Luftfeder liegen. Da ich selbst eine neue Luftfeder eingebaut hatte, wollte ich die MB-Diagnose nicht glauben und bin in eine freie Werkstatt gefahren (wegen der Hebebühne) Ergebnis: Fehler in 20 Minuten gefunden, der Luftschlauch hatte einen kleinen Riss.
MB hatte somit 3 mal eine Fehldiagnose, (die ich auch jedes mal bezahlt hatte) obwohl ich jedes mal darauf hingewiesen hatte, das eine neue Luftfeder bereits eingebaut ist. Soviel zum know how einer Vertragswerkstatt.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie schnell ich bei der MB-Werkstatt war und habe dort Luft abgelassen.
Ergebnis: MB hat auf Kulanz alle Luftleitungen erneuert, Fehler ist behoben. Allerdings ist jetzt mein Vertrauen in diese Werkstatt zur Zeit auf dem Nullpunkt.
Allzeit gute Fahrt
Gerhard