Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 8. Februar 2022 um 11:45:11 Uhr:
Der Q3 40 TFSI (Basisausstattung) steht in der Preisliste mit 42.650 €
Der Q3 45 TFSI-e (Basisausstattung) steht dort mit 46.000 €, also 3.350 € mehr.
Der Kauf eines Hybriden wird mit 6.750 € gefördert, dadurch wird er um 3.400 € günstiger als der Benziner. Nun kauft normalerweise niemand ein Auto zum Listenpreis, also kommen noch die individuell zu verhandelnden Rabatte dazu. Ob die beim Benziner und Hybrid vergleichbar sind, weiß ich nicht.
Muss zugeben, dass ich nur den Hybriden bisher angefragt habe fürs Leasing, aber ich schätze der "Rabatt", sofern es ihn gibt, sollte doch ähnlich sein oder? Habe bisher keine Erfahrung mit Neuwagen, aber ich sag mal warum sollte sich das denn beim Hybriden von Benziner unterscheiden? Ich frage wirklich wertungsfrei, weil ich keinen Schimmer hab, aber ich vermute einfach die wollen so oder so die Karren loswerden und Provision einheimsen
Mittlerweile lese ich so viel schlechtes über Hybride, dass ich jetzt doch wieder über einen Verbrenner nachdenke, obwohl ich die Beschleunigung bei der Testfahrt echt ganz gut fand. Aber wenn man jeden Tag laden muss, sonst fährt man mit ner (noch) schwereren 150PS Gurke rum, dann grübelt man da schon...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung- Benziner garnicht billiger als Hybrid?' überführt.]