Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 14. Mai 2020 um 07:59:59 Uhr:
Dass der N20 vereinzelt Probleme mit der Steuerkette hat, ist sicher richtig, aber das sind eben Einzelfälle. Sonst wäre auch das Forum hier voll davon.
Du schreibst "wird abgeraten". Wer rät ab? Du?
Ich halte diese pauschale Aussage für Bullshit. Beim Kauf checken, ob die Kette schon gewechselt wurde bzw. ob es Anzeichen gibt (Geräusche). Wenn alles ok ist, kann man zugreifen.
Pauschale Aussage... Denkst du BMW hat aus Freundlichkeit und aus Freude am Geld ausgeben die Garantie verlängert und neue Teile enwickelt?
Mein Kommentar zielt darauf ab Interessierte auf das Problem aufmerksam zu machen und lieber den N20 mit verstärktem Kettenspanner zu kaufen, als auf einer Zeitbombe zu sitzen. Der N20 scheint in den ersten 100k Km gut zu sein, danach gibt es jedoch relativ viele Fälle von Motorschäden. Schau in BMW spezifischen Foren nach (ja auch die Englischen) und du wirst die Häufung sehen.