Ich konnte die Finger nicht still halten. Der Motor ist zerlegt. Ein Auslassventil vom Zylinder 2 ist verbrannt.
Leider muss der Block zum Instandsetzer, denn auf Zylinder 4 ist eine kurze deutlich spürbare Riefe vorhanden. Vermutlich hat das der zerbröselte Isolator der Zündkerze verursacht.
Die Steuerkette war auch noch in Ordnung keine übermäßige Kettenlängung. Ich mach sie trotzdem neu.
Und am Nockenwellenlagerdeckel hat das Sieb gefehlt. Ich habs zum Glück im Ölkanal vom Zylinderkopf wiedergefunden.
Die Wasserpumpe scheint auch irgendwo undicht gewesen zu sein, denn über die lange Standzeit war fast kein Kühlwasser mehr vorhanden. Jetzt kommt eine Pumpe aus Aluminium zum Einsatz.
Und was nicht fehlen darf ist natürlich der ganze Schnodder an den Einlassventilen, da freue ich mich schon drauf die zu reinigen :/
Ansonsten macht alles noch einen guten Eindruck. Kein übermäßiger Verschleiß erkennbar.