Zitat:
@Marcila schrieb am 16. November 2021 um 20:22:52 Uhr:
Zitat:
@PatrickA250 schrieb am 15. November 2021 um 20:20:45 Uhr:
Das Titel vorschalten über das Touchpad geht bei meinem BJ 11/18 schon immer. Auf original Software, FUP2 und jetzt auch FUP3.
Zum Wochenende laufen meine 3 Jahre inklusivdienste aus, bin mal gespannt, was dann alles nicht mehr richtig läuft, verlängern werde ich von dem Kram wohl nichts, Wetter und Tankpreise haben eh nicht richtig funktioniert. Was interessiert mich E10 Sprit im A250.
6 cent drauf rechnen ist anscheind sehr schwer 😁
Mit der Einstellung würden kleinere Probleme nie behoben werden.
USB Verbindung bricht ab - "Steck halt den Stick neu rein".
Es geht mir nicht um die Umrechnung, sondern die Tatsache, dass jede Spritapp dich frei auswählen lässt, welche Sorte benutzt werden soll und es ein Hersteller partout nicht schafft, ein Menü dafür einzuarbeiten, auch nach drei Jahren nicht. Liegt vielleicht an Richtlinien der EU zur Verbrauchsangabe oder was auch immer, auf jeden Fall doof.
Ich habe mich vor 2,5 Jahren für dieses Auto entschieden, weil ich als kleiner IT Nerd das volldigitale Display, die App Anbindung, MBUX, Updates(!) usw. sehr schmeichelhaft fand. Genau das richtige Fahrzeug für Kinder der 90er. Dass es am Ende für fast nichts richtige Updates gab, bzw. die Updatepolitik der meisten Freundlichen ganz klar "Update nur im Fehlerfall" lautet und teilweise die Werkstätten auch kaum Ahnung von den Features haben, war dann halt die harte Realität, ebenso die erst nach Modellpflege BJ19 verbesserten Features, wie z.B. Fenster via App steuern, was mein Auto aufgrund veralteter Steuergeräte nicht können soll. Nunja, ich hatte mir vom ersten wirklich "teuren" Auto mehr versprochen, ebenso von der Marke Mercedes und einer Kundenbindung.
Nicht falsch verstehen, ich fahre mein Auto sehr gerne und werde es auch noch weiter fahren - aber wenn mich jemand fragt, würde ich es in dieser Modellgeneration nicht weiterempfehlen. Und ja, der Automarkt generell schiebt wichtige Updates auf neue Modellreihen, statt Bestandskunden mit Features zu versorgen, trotzdem schade.