... würde ich so nicht verallgemeinern wollen, kommt wohl eher auf den Hyundai - Partner an.
Habe drei Hyundais bei einem Hyundai Partner in Hamburg gekauft, der seinerzeit noch ein
"Familien"betrieb war - Service sehr, sehr gut. Wurde von einem "Groß"händler aufgekauft (der mittlerweile alle Hyundai Betriebe hier im Norden im Portfolio hat) und seitdem Service schlecht. Hatte mein aktuelles Auto dort zur Inspektion, auch noch wegen Garantie. Zum Service gehörte auch das Navi-Update. Wurde nicht gemacht mit der Begründung "komm wieder und bring ne große (32GB) Speicherkarte mit ...") Bis zu diesem Zeitpunkt lief mein Navi mit ner 16er. Das hatte mich geschockt - nicht mal ne Speicherkarte vor Ort
(hätte ich auch gern bezahlt)... Wieder einen Tag reinstellen (Update dauert ein paar Stunden)? Nicht mit mir,
hab ich selbst gemacht. Und seitdem müssen die auf mein Auto und mich verzichten ...
Gruß von der Elbe